Tank leeren, wie -ohne fahren?

Diskutiere Tank leeren, wie -ohne fahren? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin! Ich hab den Dicken vorübergehend abgemeldet, damit ich unsere Haushaltskasse etwas erholen kann... Nun fäng er an, mir die Garage...

  1. #1 Waldschrat, 01.04.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Moin!
    Ich hab den Dicken vorübergehend abgemeldet, damit ich unsere Haushaltskasse etwas erholen kann... Nun fäng er an, mir die Garage vollzutropfen, und zwar aus dem Tank. Ob es an dem unsäglichen E10 liegt, weiß ich nicht, auf jeden Fall muss das Zeuch da raus. wie kann man das anstellen, ohne Mipm Mund da dran rum zu nuckeln? Hab sowas noch nie gemacht.... Kan man das über Zündung und Benzinpumpe tricksen?

    Würde mich über Infos freuen!

    Dankeschööön!


    Grüße, Dirk
     
  2. #2 Cheropit, 01.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Moin,

    mit der Benzinpumpe wird es schwer weil die erst läuft wenn sich der Anlasser dreht. Du könntest natürlich extra Kabel mit Plus und Minus an die Pumpe anschließen...aber bitte fest und sicher verschrauben sonst...kleiner Funke...:grübel

    Wenn du einen Schlauch in den Tank steckst und anstatt selbst zu saugen kurz einen Staubsauger dran hälst, dann geht es auch.

    Oder aber den Tank einfach ausbauen (musst du ja sowieso wenn er undicht ist) und ausleeren (Profivariante :genau)

    In jedem Fall: viel Erfolg :ciao
     
  3. #3 Waldschrat, 01.04.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    OK!
    Sei bedankt! Ich werde wohl mittels Schlauch ablassen. Hab zur Zeit (aus unerfindlichen Gründen:pfeiffen) keinen Bock mehr aufs Schrauben....

    Grüßle, Dirk
     
  4. #4 Nordmann, 01.04.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die Benzinpumpe kannst mittels einer Batterie brücken ! Schlauch vorm Filter ab und lass rennen das Ding!
     
  5. #5 vinzenz, 01.04.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    warum einfach wenn es auch umständlich geht ?

    einfach wäre Schlauch an Rücklaufleitung in Kanister, Relais von der Benzinpumpe ziehen und Arbeitskontakte mit nem Draht brücken
     
  6. #6 bezwinger, 01.04.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel nee wenn zündung an pumpt die pumpe kurz druck auf und wenn druck im system schaltet sie übers steuerteil ab ..und wenn jetzt der schlauch am benzinfilter abgezogen wird und dieser frei hängt und dann die zündung eingeschaltet wird sollte sich die pumpe nicht abschalten weil ja kein drück aufgebaut wird und so mit sollte der tank leer gepumpt werden ....

    hab ich doch erst gerade dran rum gespielt darum glaub ich micht zu erinnern das es so ist .

    hab eine externe pumpe dazu gebastelt und da war das so .:nachdenklichals ich den schlauch ab hatte und zündung eingeschaltet hab . und nicht gestartet hab ist da das benzin raus gekommen .
    [​IMG]
     
  7. #7 Razorback, 02.04.2011
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Ich hab mir halt ne Handpumpe für 16,-€ gekauft und 1/2 Std. Arbeit investiert ...... dann war er leer.
    Pumpe ist bei Reisen mein ständiger Begleiter, da für alle flüssigen Medien geeignet. :tuscheln
     
  8. #8 Waldschrat, 02.04.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Hab's heute gemacht - war ganz einfach: Schlauch an den ruecklauf und in den Kanister, dann Motor starten in gemütlich den Kanister betanken. Insgesamt ca. 40 Liter in 10 - 15 min.. Vor allem aber keine Sauerei!
    Danke nochmal für die Tips!!
    Gruß Dirk
     
  9. #9 Bob Rooney, 03.04.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ähm...das vergessen wir ganz schnell wieder!!!Bitte nicht machen,außer ihr habt einen EX-geschützten Staubsauger!!!
    Die Gase(Dämpfe) würden sich in eurem haushaltsüblicher Staubsauger entzünden!!!Er würde dann explodieren bzw. in Flammen aufgehen und ihr würdet dann mit schlimmsten Brandverletzungen im Krankenhaus landen!!!

    !!!Danger!!!Bitte nicht machen!!!!!!Danger!!!
     
Thema: Tank leeren, wie -ohne fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj Tank leeren

    ,
  2. benzintank leer pumpen jeep tj