Hallo, habe gestern meinen Cherokee vollgetankt von Oberkante bis Unterlippe und beim Nachhausefahren hielt mich einer an, ich würde Sprit verlieren, na danke. In der Garage sofort runtergelegt, es tropfte noch ganz schön und das Zeug kommt irgendwo von oberhalb des Tanks, da wo Benzinleitung und Kabel reingehen, man kann aber wegen der Enge nicht erkennen was los ist. Hat jemand einen heißen Tip (aber nicht zu heiß - Sprit). Danke Hardy.
Ich würde mal sagen entweder Dichtring hin oder eben die Benzinleitung selbst. Wirste wohl mal etwas genauer nachsehen müßen. Ich Tippe aber mal auf den ollen O-ring.
Oder du versuchst es mit ner Taschenlampe und nem kleinen flachen Handspiegel weiter zu lokaliesieren. Hat der den keine "Lucke" von oben im Kofferaumboden?
Ja so ne Service klappe (aufgeschraubtes Blech halt) damit man da von oben drann kommen kann. Haben viele "normale" PKW so wo der Tankgeber von oben verbaut wurde, der alte Xj hatte das aber nicht ... da war der Tankgeber ja aber auch von schräg- vorn- oben eigesetzt, wie das beim Faceliftmodel ist weiß ich aber nicht. Mußt du halt mal nachsehen. Wenn nix service klappe, hilft wohl halt nur Tank etwas abzusenken.
Ne der xj hat kein Deckel wo man von oben heran kommt! Da wirst du wohl oder übel den Tank abnehmen müssen....
Danke für Eure Info´s, dann werde ich den Tank wohl absenken oder ausbauen müssen. Grüsse vom Bodensee Hardy