Tank, Dieselanschlüsse undicht

Diskutiere Tank, Dieselanschlüsse undicht im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Extra im Allgemeinen Teil, das das Problem überall, bei jeder Marke vorkommen kann. An meinem Patrol sind die Anschlussröhrchen der...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

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    Peter
    Extra im Allgemeinen Teil, das das Problem überall, bei jeder Marke vorkommen kann.


    An meinem Patrol sind die Anschlussröhrchen der Dieselleitung undicht. Erst dachte ich Leitungen undicht. nöö Die sind dicht. Sicherheitshalber neue Schelle montiert.
    Es scheint ein Haarriss an den Röhrchen zu sein, den ich aber bis jetzt noch nicht genau lokalisieren konnte.
    [​IMG]

    Das Problen daran ist, alles mit Bremsenreiniger gesäubert..Dicht, Motor im Standgas alles dicht, man gibt Gas, alles dicht. Ich liege während der fahrt, der Länge nach hinten drinn...nix tropft. Ich stelle das Auto ab, alles trocken. Kurz später, alles nass:traurig2.

    Die Idee Mehl zu stäuben um die Leckage zu finden war auch nix. Da drunter zieht es durch den Fahrtwind wie Hechtsuppe.

    Jetzt suche ich nach Lösungen wie ich vorgehe.

    Man könnte ja einfach die 6 Schrauben lösen den Deckel sammt Tankgeber abmontieren und bequem die Anschlüsse nachlöten.
    AAAber die Schrauben werden dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit abreißen. Von unten im Tank seien Muttern verschweißt. Den Deckel bekomme ich niemehr dicht. = Vollzonk

    In eingebautem Zustand verlöten ???? Brandgefahr (wenigstens explodiert Diesel nicht)

    Den Tank ausbauen, leermachen durchlüften und dann löten = Riesenaufstand.

    Was tun ?

    Irgendeinen (welchen ?) Dieselresistenten Kleber oder Dichtmasse draufschmieren, ein Schlauchstück bis hinten gegen drüberschieben und hoffen das es abdichtet ?

    Ich brauche Vorschläge und Ideen.
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

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    Ich habe an meinem ersten Auto mal den Tankeinfüllstutzen mit Flüssigmetall geflickt. Hat ewig gehalten. Allerdings finde ich das Zeug grad nirgendwo im Netz. Hatte es aus dem Autozubehör und es war nicht so eine Spritze wie die Suchmaschienen es bei dem Begriff finden, sondern ein zwei Komponenten Zeugs zum anrühren.
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Find es mal raus wo es genau leckt Peter.
    Die Methode mit dem Mehl ist nicht verkehrt.
    Dann kann man weiter spekulieren.
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Die einfache Lösung
    1. Versuche es mal mit einem Schrumpfschlauch für Stromkabel, wenn kein großer Druck anliegt könnte es klappen.
     
    Die Nächste Möglichkeit
    2.)
    > Loctite - Industrielle Kleb- und Dichtstoffe > Anwendungsbereiche > Reparieren mit Epoxy-Flüssigmetall
     
    Reparatur beschädigter Teile



    Metallgefüllte Loctite Epoxid-Klebstoffe eignen sich als Instandhaltungslösung bei Beschädigungen durch Erosionsverschleiß oder andere mechanischen Einwirkungen , wie z.B. Risse in Gehäusen, verschlissene Passfederverbindungen bei Wellen und Naben, verschlissene zylindrische Wellen Metallgefüllte Loctite Epoxid-Klebstoffe werden eingesetzt, um beschädigte Maschinen und Anlagen zu dauerhaft reparieren, nachzubilden und wiederherzustellen – ohne Wärme und ohne Die Hauptvorteile von metallgefüllten Loctite Epoxid-Klebstoffen
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    • Einfach anzuwenden
    • Kein Erwärmen der Teile notwendig
    • Reparaturen direkt an der Produktionslinie
    • Metallfarben
    • Nach dem Aushärten ist Bohren, Gewindeschneiden oder maschinelle Bearbeitung möglich
    • Hervorragende Haftung auf Metallen, Keramik, Holz, Glas und einigen Kunststoffen
    • Ausgezeichnete Beständigkeit gegen aggressive Chemikalien zur Erhöhung der Lebensdauer von Teilen
    • Wahlweise mit Stahl, Aluminium oder nichtmetallischen Füllstoffen
    • Dauerhafte Reparaturen
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  5. #5 Thierry, 24.02.2011
    Thierry

    Thierry Master

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    Du willst die Kiste doch ne Weile fahren, oder :grübel

    Schraub das Teil raus und mach es einmal richtig, sonst ärgerst du dich nachher und machst es wenn's gar nicht reinpasst.

    Ausserdem ist alles andere Pfusch und gehört nicht in die Öffentlichkeit da es hier um Sicherheitsrelevante Teile geht.

    Und den Umweltgedanken nicht zu vergessen.

    Wenn ich schon die Schelle über dem dickeren Anschluss sehe, die ist zu gross und daher passt die Krümmung nicht.
    Das könnte es schon sein.

    Gruß
     
  6. #6 krabbe00, 25.02.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    schrauben/muttern die dauernd im diesel ( war früher mal ein super rostlöser) lagern, sollten wohl ohne probleme zu lösen sein.
     
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