Tank aus Kunststoff ??

Diskutiere Tank aus Kunststoff ?? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Nochmal Servus - der Tank an meinem Grand Cherokee ( 3.0 CRDI 2006 ) ist undicht und ich möchte ihn austauschen . Habe lange gesucht und nix...

1. tworld

tworld Newbie

Vorname:
    Uwe
    Nochmal Servus - der Tank an meinem Grand Cherokee ( 3.0 CRDI 2006 ) ist undicht und ich möchte ihn austauschen .
    Habe lange gesucht und nix gefunden - aber auf Ebay werden Dieseltanks aus Kunststoff angeboten - passe genau für meinen , laut Beschreibung, kosten ca. 650 €
    Frage : hat jemand damit schon irgendeine Erfahrung gemacht ?
    Gruß Uwe

2. #2 jeeptom, 24.06.2023
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    :achselzuck

Niemand weiß, welchen Artikel du bei Ebay gefunden hast.
    Das könnte vielleicht ein Sprinter Tank sein.
    Die sind aus Kunststoff und ähnlich. Aber ob das passt ?
    Es geht ja zum Schluss nicht nur um den Tank,
    sondern auch um die anderen Komponenten die im oder am Tank befestigt werden.

3. tworld

tworld Newbie

Vorname:
    Uwe
    Moin Tom , danke für Deine Antwort . Die sollen für den Jeep passen - Versand aus Estland :traurig5 - da wird man zwar auch immer etwas hellhörig und kosten ca. 550 incl. Versand.

Zu finden bei Ebay unter : Kraftstofftank für Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Diesel 05-10

Bin auch etwas ratlos den für einen Gebrauchten will man hier 700 plus Versand haben .

Gruß Uwe

4. #4 WJRobby, 26.06.2023
    WJRobby

WJRobby Jeeper

Vorname:
    Robert
    Eigentlich sollte dein Tank beim Diesel aus Kunststoff sein - zumindest nach meinem Wissen…
    Kannst Du aber relativ einfach rausfinden..

Thema:

Tank aus Kunststoff ??