Tagfahrlicht wech!!!!???

Diskutiere Tagfahrlicht wech!!!!??? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde,:help habe meine Service-erinnerung mittels ....Zündung ein...innerhalb von 10.Sek. usw....... Hat wunderbar geklappt! Aber...

  1. #1 Eugene the Jeep, 09.05.2017
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Gemeinde,:help

    habe meine Service-erinnerung mittels ....Zündung ein...innerhalb von 10.Sek. usw.......
    Hat wunderbar geklappt!
    Aber nun habe ich an meine Evo Led-scheinwerfer auf Zündung kein Tagfahrlicht mehr.
    Also das Tagfahrlicht ist deaktiviert.
    Was kann ich nun machen ohne zum Freundlichen zufahren.
    Ich wäre auch bereit ein Diagnosegerät mir zu zulegen.
    Aber welches.....ich hatte ja deswegen schon einmal nach gefragt. Ich habe aber keine Lust mit meinem Handy oder Laptop rumzuhampeln.
    Vielleicht kann mir ja ein freundlicher Jeeptreiber einen kreativen Tipp geben.
    :danke

    Grüße Euch
    Hansgeorg
     
  2. #2 SittingBull, 09.05.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein ProCal Modul kann dir das Tagfahrlicht wieder programmieren.
     
  3. #3 Eugene the Jeep, 10.05.2017
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Ron,
    :danke:danke:danke

    danke für die kurze und knackige Antwort!
    Ist schon bestellt.

    Nördliche Grüße in den Süden der Republik,
    Hansgeorg:ciao
     
  4. #4 Leberwurstbrot, 10.05.2017
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hmmm, also mit dem ProCal kann ich meine JW-Speaker nicht zum Tagfahrlicht bewegen, da muss der extra Anschluß an die Sicherung um das Zündungplus abzugreifen.
    Beim Einbau wollte ich mir die Extra Leitung nämlich sparen und dachte, machste einfach mit dem ProCal. Nix wars!

    Sicher das die Elektronik der Evo das rafft? :grübel
     
  5. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    bei mir gingen mit dem ProCal nur die nebelscheinwerfer als tagfahrlicht.
     
  6. #6 Eugene the Jeep, 11.05.2017
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Stefan, moin Clemens,
    nun habe ich das Ding schon bestellt.Ich werde berichten.

    Bin zur Zeit im Dienst auf See und habe kein Zugriff auf mein Auto. Und die Scheinwerfer hatte der Freundliche schon als Neuwagen eingebaut.
    Ich habe durch das Internet schon gesehen das das Tagfahrlicht von 15 sprich Zündung versorgt ist.
    Mittlerweile denke das das Rücksetzen der Servicemeldung und der Ausfall des Tagfahrlichtes nichts miteinander zutun hat.
    So bald ich wieder an Land bin werde ich dem Ding gründlich auf den Grund gehen.
    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!!!
    Bis bald.........:warten

    Grüße aus der Deutschen Bucht
    Hansgeorg
     
  7. #7 SittingBull, 12.05.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Warum soll das ProCal das nicht können? Bei mir (Bj.08) kann ich Blinker, Nebler und Hauptscheinwerfer als TFL programmieren. Ok - ich hab keine teuren JW Speaker drin - nur LED-Scheinwerfer in der Hartz4 Preisklasse :-)
    Und das ProCal ist neueste Generation (passt für alle Baujahre und Motoren der JKs)
     
  8. #8 Leberwurstbrot, 12.05.2017
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das ProCal kann das sicher, damit konnte ich bei den original Scheinwerfern auch Tagfahrlicht aufs Standlicht schalten. Aber die Speaker haben eine eigene Elektronik welche das Tagfahrlicht regeln. Die haben bei mir jegliche ProCal Programmierung ignoriert.
     
  9. #9 pixelbrain, 15.05.2017
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    ähmmm .. das procal is fürn popo, wenn du die JW + Halbmond TFL hast.

    die TFL bekommen ihren saft normalerweise über ein TFL steuergerät und zündungsplus...

    mit dem DIP Schalter Wuselkram kannst die originalen Nebler als TFL coden ... hat aber nix mit JE Speaker zu tun ;-)
     
Thema: Tagfahrlicht wech!!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht jeep wrangler

    ,
  2. jeep compass tagfahrlicht

    ,
  3. jeep wrangler tagfahrlicht

    ,
  4. Tagesfahrlicht procal,
  5. Jeep wrangler Rubicon Tagfahrlicht einschalten