Tagfahrlicht beim TJ.......

Diskutiere Tagfahrlicht beim TJ....... im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ich überlege ob ich nachrüste !!??? daher würde mich interessieren, wer´s getan hat und mit welchen Leuchten und wo angebaut (event. mit Foto)....

  1. #1 GreekTJ, 03.03.2011
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    ich überlege ob ich nachrüste !!???

    daher würde mich interessieren, wer´s getan hat und mit welchen Leuchten und wo angebaut (event. mit Foto).

    Wegen der runden TJ Scheinwerfer denke ich, das es eher runde Lampen werden, finde hier bloß leider keine die mir so richtig zusagen. Die Teile von "Devil Eyes" scheine ziemliche "Funzeln" zu sein, da nur 4 Led.

    Jedoch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das Bild mit den -eher erhältlichen- rechteckigen ist.

    Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Anregungen

    Gruß Rolf


    Gruß Rolf
     
  2. #2 GreekTJ, 04.03.2011
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    OK, ich hab´s verstanden !!! 60 Klicks und keiner antwortet. Das heißt für mich, Ihr haltet davon nichts !!!

    War einen Versuch wert !!!!

    Gruß Rolf
     
  3. #3 Thomas T., 04.03.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    oder keiner hat bisher welche verbaut.....
    Mach es doch einfach und stelle hier Bilder ein und zeige es allen. Was oder wie wir das finden ist eh Nebensache - dir muß es gefallen!!!
     
  4. #4 christian73, 04.03.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin rolf,

    ich habe mir das schon überlegt, aber es gibt keinen VERNÜNFTIGEN ort, wo das verbaubar wäre. alles anderen lösungen wären nur halbherzig und
    würden wie "aufgeklebt" aussehen. fazit: sein lassen.

    ich habe bei mir aber das so gemacht, dass beim motorstart mein licht automatisch angeht.

    gruß,

    chris



    chrisi
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Ich habe die länglichen LED angebaut.
    Sie leuchten sehr hell.

    [​IMG]
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 04.03.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    mein kanada-rubi hat tagfahrlicht serienmässig, das fernlicht ist 50% gedimmt,

    extra tagfahrleuchten sind nicht nötig.:pfeiffen

    das lässt sich möglicherweise auch nachrüsten, da musst du mal den freundlichen fragen:genau
     
  7. #7 Rhöner, 04.03.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    ...seid froh, dass ihr so'n neumodischen Kram nicht am Jeep habt :-)

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Sicherheit", meinen hört man bevor das Licht zu sehen ist :happy


    My :cent
     
  8. #8 Santana, 04.03.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Ich schliesse mich Rhöner's Meinung an: Neumodischer Schnickschnack.
    Sowas überlege ich der Optik wegen an meinem Polo, aber ganz sicher nicht an meinem Jeep!

    Gruß,
    Santana
     
  9. #9 TJ Pauli, 04.03.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Mein Jeep bekommt die auch nicht,

    und Raptor, schau mal hier:

    Auszug aus Wikipedia
    Nachrüstung nach R87 / R48 [Bearbeiten]

    Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

    • Montageort: Fahrzeugfront
    • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
    Abstand zwischen den Leuchten :achselzuck
    Ich hatte ja mal nach deinem Rubi gefragt, aber mit den Leuchten :weg :shake
     
  10. Raptor

    Raptor Guest


    Ja ich weiß das sie nicht so angebracht sind wie es die Deutsche Verordnung vorsieht. Ist mir aber auch Scheiß egal. Ich hatte keinen anderen Platz.

    Ich habe sie hauptsächlich aus dem Grund angebaut weil es im Ausland Vorschrift ist am Tag mit Abblendlicht zu Fahren. Da ich grundsätzlich auf Pisten und Wegen im Wald nicht mit Licht fahre und ich es immer vergesse wenn ich auf eine Straße komme wieder einzuschalten. Das ist der Grund warum ich sie dran habe.

    Ich habe sie so angeschlossen das ich sie von innen mit einem Schalter ausschalten kann.

    Und der TÜV hat die Montageorte nicht bemängelt.

    @ TJ Pauli
    Ich hatte ja mal nach deinem Rubi gefragt.

    - Raptor -
    Diesen Preis würdes du nicht bezahlen wollen.
     
Thema:

Tagfahrlicht beim TJ.......