Tachovorlauf

Diskutiere Tachovorlauf im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; habe heute meinen 5,9 geholt und mein navi drangehängt wie weit gehen denn euer tachos so vor ? mit den 225/70 reifen zeigt der tacho 116 wenn...

  1. #1 Franken V8, 24.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    habe heute meinen 5,9 geholt und mein navi drangehängt

    wie weit gehen denn euer tachos so vor ?

    mit den 225/70 reifen zeigt der tacho 116 wenn er nach gps 100 läuft.
    das ist doch viel zu viel !? oder :huch
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Dito, meiner rennt auch vor.
    Jetzt mit den 31" passt es astrein! :verrückt

    Uwe
     
  3. #3 Mike 63, 24.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Dito 2.....:genau

    Meiner laut navi 88 km-H und der Tacho erzählt 100 km-H:verrückt


    Gruß Michael
     
  4. #4 Franken V8, 24.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    fein, morgen kommen die neuen reifen drauf, dann passt es.

    :tanz:tanz:tanz
     
  5. #5 vollernter, 24.02.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    beim 5.9er sind es mit serienbereifung 10 kmh, was der tacho vorgeht.
    also bei unserem, andere gehen mir nix an.:pfeiffen

    und bei meinem grünen geht der tacho so 10% nach.
    mit 31er MT war es ziemlich genau, mit dem simex-profil sind es eben 10%.

    muss man sich dran gewöhnen, mich haben sie anfangs ziemlich kurzfristig erwischt,
    und dem ron hab ich mal den wagen zum heimfahren geliehen, da hat es ihn auch gleich getroffen :-)
    du denkst, du fährst 70, derweil sinds knappe 80 :verrückt :cool
     
  6. #6 Billy-the-kid, 24.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei den meisten Prefaceliftern gehen die Tachos richtig. Aber Facelifter-Tachos zeigen normalerweise mehr an, als tatsächlich gefahren wird.
     
  7. #7 Franken V8, 25.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    selbst mit den 255/65 reifen rennt der tacho noch gut 10 km/h vor.

    muss man halt mit leben :achselzuck
     
  8. #8 Billy-the-kid, 25.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Weißt, warum sie mich nicht erwischt haben? Weil ich das gewohnt bin, dass der Tacho 70 anzeigt und in Wirklichkeit sind´s knappe 80 (also 10% mehr)! Is bei unserem 95er so, der Tacho ging lt. Navi bei den serienmäßigen 27"-Reifen fast exakt (Anzeige so ca. 5% mehr als real), aber mit den 31" bzw. 265/70-16er Reifen eben jetzt Anzeige 10% weniger als real.
     
  9. spyder

    spyder Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alois
    Ok, dann will ich mal mein Erlebnis hier zum Besten geben.
    Dass der Tacho nur ein Schätzeisen ist ist ja bekannt, meiner eilt auch bei jeder Anzeige genau 10 % vor (110 lt Tacho sind echte 100Km/h):achselzuck
    Vor 3Mon. habe ich mir von "Rottifan" eine 4,10 Übersetzung einbauen lassen.
    Übrigens eine super Arbeit und der Preis war auch voll ok, wenn ich das hier mal so sagen darf.:tuscheln. Nun ging der Tacho natürlich noch mehr vor, genauer gesagt um nun 20%. Kein Problem, das kenne ich ja von meinem CJ 7 und Wrangler :daumen neues Ritzel rein alles ok.:tanz Ich habe z.Zt. ein 35er verbaut, ein 37er hat mir Jens mitgegeben somit konnte ich hochrechnen, dass ich mit einem 42er gut beraten wäre. (Tacho sollte damit noch 2 bis 3 Km/h voreilen, wegen der "teuren Fotos") Gesagt, getan und in USA bestellt. Jetzt ist es da und was soll ich euch sagen, es passt zwar durch die Öffnung am Getriebehals aber weiter geht es nicht rein:nachdenklich.
    Wie die Geschichte weiter geht könnt ihr in meinem eigenen Beitrag lesen (bin noch am erstellen), da ich hier nicht das ürsprüngliche Thema verändern will.

    Mit der Tachoabweichung könnte ich ja leben, aber der Begrenzer schlägt erbarumslos bei 180 zu :motz
     
  10. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Die Dinger gibts mit langen und kurzem Schaft.
    Vergleich die beiden mal ......
     
  11. spyder

    spyder Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alois
    Jow, ich hab schon das richtige (short shaft) geordert, hab aber den Durchmesser unterschätzt:nachdenklich
     
Thema:

Tachovorlauf