Tachoritzel Tj

Diskutiere Tachoritzel Tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Habe jetzt eine andere Übersetzung und muß das Ritzel Wechseln. Frage an die Tj Fahrer,langer Schaft oder kurzer,dann brauch ich nicht unters Auto...

  1. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Habe jetzt eine andere Übersetzung und muß das Ritzel Wechseln.
    Frage an die Tj Fahrer,langer Schaft oder kurzer,dann brauch ich nicht unters Auto kriechen und könnte es heute noch bestellen .
    :danke
     
  2. #2 jeeptom, 03.03.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Bei meinem war auch das Falsche eingebaut. Langer Schaft statt kurzer.


    Das Ritzel lässt sich aber leicht umbauen.
     
  3. #3 sixpack, 03.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    soll eigentlich egal sein, man soll die schäfte rausziehen können.

    welche reifen/ratio kombi hast du? die meisten tabellen wie die von asp sind nicht korrekt.

    bei der kombi 33" mit 4,56 hatte ich 39 z drin, obwohl asp glaube ich 36 vorschlug. laut 2 er gps waren die 39z absolut genau. hatte ich auch von anderen bestätigt bekommen.

    also habe in meinem rubi habe ich 4.11 drin und muss sagen das diese ratio mit 285/75r16 mtr also etwa 32,83" überhaupt nicht in die pötte kommt.
    grad beim überholen ist das kriminell. da ich am we eine längere strecke fahren muss und ich meinen hunden nicht diesen radau, die mtr sind sau laut,
    habe ich, weil ich ausserdem einen hänger abhole, auf meine strassenreifen 245/75r16 gewechselt. mann die ruhe aber plötzlich rennt der wie blöd.

    also zwangsläufig wird bei mir 4,88 rein kommen. also was für eine kombi hast oder willst du?

    lg
    wolfgang
     
  4. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hey Wolfgang
    Habe meine "Sig"aktualisiert,größer mit den Reifen wollte ich eigentlich nicht gehen,eventuell etwas breiter 265/70/16" da ändert sich nicht viel,damit wäre ich so zwischen 31" und 32" laut Tabelle 37z. Werde mich dann doch mal unters Auto bemühen,ist ja nicht so schwer.

    Ps. momentan zeigt mein Tacho um die 25 kmh zu viel an,ruck zuck und man ist auf 180:-)
     
  5. #5 sixpack, 04.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    immer besser die sig aktuell zu haben, na da bist du ja blitzer sicher:D
    lg
    wolfgang
     
  6. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Habe mich jetzt endlich selbst schlau gemacht und das Teil aus dem Getriebe gezogen,es ist definitiv ein Ritzel mit kurzem Schaft.

    nur für den Fall das das noch jemand anderen interessiert :yeah
     
Thema:

Tachoritzel Tj