Tachoritzel + TH350 ??

Diskutiere Tachoritzel + TH350 ?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe mich schon mehrfach durchgewühlt. Heute habe ich mal nach Anleitung gemessen. Reifen markiert, einmal komplett gedreht und die...

1. V8CJ7

V8CJ7 Jeeper

Vorname:
    Burkhard
    Hallo,

habe mich schon mehrfach durchgewühlt. Heute habe ich mal nach Anleitung gemessen. Reifen markiert, einmal komplett gedreht und die Anzahl der Kardanwellenumdrehungen gezählt.

Müsste sowas um die 2,75 sein. Alle Unterlagen die ich bisher gefunden habe, gehen ab einem Ratio von 3:07. Meines müsste aber dann ca. 2:75 sein.

Hat das schon mal jemand gesehen ?
    Aktuell hat mein Tachoritzel 26 Zähne, der Tacho geht teile 10-20kmH vor.

Ich tippe mal ich bräuchte 24 Zähne ? Aber wo bekomme ich das Ritzel her. Bei Eberle fängt das erst bei 26 an ?

Hier mal eine andere Übersicht Über Reifengrösse / Ratio und Tachoritzel.

http://go.jeep-xj.info/HowtoSpeedoGears.htm

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Hi,

das ist dann die 2,73er Übersetzung, die Du drin hast. Die hab' ich in meinem auch.

Und ich hatte exakt das gleiche Problem - es scheint in der Tat keine Ritzel mit weniger als 26 Zähnen zu geben.

Ich bin dann damals zum VDO-Kienzle gefahren und habe mir ein Ausgleichsgetriebe in die Tachowelle bauen lassen (mit Tachovermessung vorher/nacher für den TÜV).

:ciao

3. V8CJ7

V8CJ7 Jeeper

Vorname:
    Burkhard
    Ritzel

Hab mich jetzt nochmal auf die Suche gemacht.
    Es gibt noch ein Ritzel mit 22 Zähnen.
    Das werde ich bestellen, sollte passen , alternativ 23 Zähne, die gibt es aber nicht zu finden.
    Wens interessiert, kann ich den Link schicken. Ansonsten unter
    www.4wd.com

Thema: Tachoritzel + TH350 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. th350 anleitung tacho übersetzung

Die Seite wird geladen...

Tachoritzel + TH350 ?? - Ähnliche Themen

1. Tachoritzel

Tachoritzel: Hi, habe einen TJ 2,4L mit 4,11er Achsuebersetzung. Ich möchte die Bereifung 31x10,5x15 aufziehen. Wenn ich nun im Netz bei einigen Tabellen...
  2. Tachoritzel 25 Zähne

Tachoritzel 25 Zähne: Biete ein Tachoritzel langer Schaft 25 Zähne mit 21/25 Schaftgehäuse an. Habe es gebraucht gekauft weil man mir geraten hatte ich könnte so meine...
  3. 34 er Tachoritzel Wrangler YJ

34 er Tachoritzel Wrangler YJ: Biete ein Tachoritzel mit kurzem Schaft und 34 Zähnen an. sehr guter Zustand. Grün. Zum Gebrauch Für NP 231 Verteilergetriebe. Preis 20 €...
  4. Tachoritzel YJ - TJ - ZJ - XJ

Tachoritzel YJ - TJ - ZJ - XJ: Ich biete euch zwei Tachoritzel für verschiedene Jeepmodelle an. Einmal 36 Zähne kurz für elektrischen Tacho ohne Welle Teilenr.-Mopar 1-52068158...
  5. Tachoritzel austauschen :-(

Tachoritzel austauschen :-(: Hi, brauche mal wieder die Hilfe der "Geübten" Wollte heute Vormittag mal schnell die Tachoangleichung an meine veränderte Achsübersetzung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden