Tachoritzel + TH350 ??

Diskutiere Tachoritzel + TH350 ?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe mich schon mehrfach durchgewühlt. Heute habe ich mal nach Anleitung gemessen. Reifen markiert, einmal komplett gedreht und die...

  1. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Hallo,

    habe mich schon mehrfach durchgewühlt. Heute habe ich mal nach Anleitung gemessen. Reifen markiert, einmal komplett gedreht und die Anzahl der Kardanwellenumdrehungen gezählt.

    Müsste sowas um die 2,75 sein. Alle Unterlagen die ich bisher gefunden habe, gehen ab einem Ratio von 3:07. Meines müsste aber dann ca. 2:75 sein.

    Hat das schon mal jemand gesehen ?
    Aktuell hat mein Tachoritzel 26 Zähne, der Tacho geht teile 10-20kmH vor.

    Ich tippe mal ich bräuchte 24 Zähne ? Aber wo bekomme ich das Ritzel her. Bei Eberle fängt das erst bei 26 an ?

    Hier mal eine andere Übersicht Über Reifengrösse / Ratio und Tachoritzel.

    http://go.jeep-xj.info/HowtoSpeedoGears.htm
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    das ist dann die 2,73er Übersetzung, die Du drin hast. Die hab' ich in meinem auch.

    Und ich hatte exakt das gleiche Problem - es scheint in der Tat keine Ritzel mit weniger als 26 Zähnen zu geben.

    Ich bin dann damals zum VDO-Kienzle gefahren und habe mir ein Ausgleichsgetriebe in die Tachowelle bauen lassen (mit Tachovermessung vorher/nacher für den TÜV).

    :ciao
     
  3. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Ritzel

    Hab mich jetzt nochmal auf die Suche gemacht.
    Es gibt noch ein Ritzel mit 22 Zähnen.
    Das werde ich bestellen, sollte passen , alternativ 23 Zähne, die gibt es aber nicht zu finden.
    Wens interessiert, kann ich den Link schicken. Ansonsten unter
    www.4wd.com
     
Thema: Tachoritzel + TH350 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. th350 tachoritzel Reifengröße

    ,
  2. th350 anleitung tacho übersetzung