Tachoritzel für Wrangler TJ

Diskutiere Tachoritzel für Wrangler TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich fahre einen Wrangler TJ 4,0 L, Schalter, Mod.Jahr 1999. Hier kommen demnächst 33x12,5er Räder drauf und die Achsübersetzung wird auf...

  1. #1 Caravanic, 01.08.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi,
    ich fahre einen Wrangler TJ 4,0 L, Schalter, Mod.Jahr 1999. Hier kommen demnächst 33x12,5er Räder drauf und die Achsübersetzung wird auf 4.10/4.11 abgeändert.

    Welches Tachoritzel ist für meinen Wagen das Richtige und woher bekomme ich das? Das was ich drin habe ist ca. 7,5 cm lang, hat ein gelbes Ritzel und 30 Zähne.

    Mit den 30 Zähnen und 31er-Bereifung ging der Tacho 100% gleich mit dem Tom-Tom! Standen auf dem Tacho 100 so hat auch das Navi 100 angezeigt. Denke daher, dass ich das 30er-Ritzel mit den 33ern weiter fahren kann und ich wieder etwas Toleranz habe, oder?

    Wer kann mir weiter helfen?

    Grüße, Alex
     
  2. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Hi Alex!

    Du brauchst für diese Kombination ein Ritzel mit 34 Zähnen. Bekommst du bei jedem Jeep Händler. Meins hat 16€ gekostet.



    Gruß Elmar.
     
  3. #3 Caravanic, 02.08.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi Chip,

    danke für die rasche Antwort! ;-) Schon bestellt! :-)

    Grüße, Alex
     
Thema:

Tachoritzel für Wrangler TJ