Tacholampen Sockel

Diskutiere Tacholampen Sockel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Leider ist mir beim Birnetauschen bzw. Beim rausdrehen eine Lampenfassung von der Tachobeleuchtung gebrochen. Auf Nachfrage kann mir hier...

  1. #1 EinNoChris, 27.11.2022
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Hallo,
    Leider ist mir beim Birnetauschen bzw. Beim rausdrehen eine Lampenfassung von der Tachobeleuchtung gebrochen. Auf Nachfrage kann mir hier leider selbst im Kfz Fachhandel keiner sagen wo man so eine Fassung bekommt bzw. Wie diese heißt. Kann mir das einer von euch sagen wo ich die herbekomme?
     
  2. #2 jeeptom, 27.11.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Hast du ein Foto von dem Teil ?

    Beim Bosch Dienst habe ich ein ganzes Sortiment solcher Lämpchen mit Fassung gesehen.

    Notfalls habe ich noch eine komplette Tachoeinheit vom ZJ im Keller liegen
    und könnte sicher auf ein Lämpchen verzichten.
     
  3. #3 EinNoChris, 28.11.2022
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Lieder nein, die Einheit ist schon verbaut, allerdings meinte ein Bekannter die heißen B8,5d
    Habe mal gegoogelt, sehen dann so aus:
    Hey, sehen Sie sich BOSCH Glühlampe, Instrumentenbeleuchtung in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/bosch/1187645 an.
    vielleicht kannst du das mal mit deiner Einheit im Keller vergleichen?
     
  4. #4 jeeptom, 28.11.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Ich war eben mal schnell im Keller.

    Also die Tachobeleuchtung schaut bei mir anders aus als dein Google Ergebnis.
    Für die Beleuchtung sind die großen Birnchen zuständig.
    Die Aufschrift auf dem Glaskolben entziffere ich als GE 194


    20221128_210924.jpg 20221128_210930.jpg

    20221128_211040.jpg 20221128_211111.jpg 20221128_212059.jpg
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 EinNoChris, 09.12.2022
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Ich habe die aus dem link mal bestellt, heute werde ich sie einbauen und dann melden ob sie passen oder nicht?
     
  6. #6 EinNoChris, 09.12.2022
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Also die Birnen aus dem Link passen nicht, allerdings bekommt man bei Jeep/GM oder Ford die passenden Birnen, allerdings nur wenn man ein Muster dabei hat
     
  7. #7 jeeptom, 09.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Das deine gegoogelte Birnchen nicht passen können hatte ich oben schon geschrieben.

    Mit der Bezeichnung GE194 findest du die richtigen Leuchtmittel auch bei Amazon, Ebay etc.
     
  8. #8 EinNoChris, 09.12.2022
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Stimmt
    Leider gibt es aber laut Amazon auch für GE194 zwei Fassungen daher habe ich mich dazu entschiedene eine eine auszubauen und beim freundlichen zu fragen
     
Thema:

Tacholampen Sockel