Tachoausbau - wieder einlernen?

Diskutiere Tachoausbau - wieder einlernen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Was passiert, wenn man beim JK die Tachoplatine ausbaut? Nimmt er das Ding dann einfach wieder an, wenn man die Batterie wieder anschließt oder...

  1. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Was passiert, wenn man beim JK die Tachoplatine ausbaut? Nimmt er das Ding dann einfach wieder an, wenn man die Batterie wieder anschließt oder macht er Zicken?
     
  2. #2 Happyleo, 01.02.2017
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Also bei meinem JK 2011 hatte hatte ich das Kombigerät schon mal ausgebaut um die Pizogeber auf der Platine für Blinker und Warnklingeler leise zu machen und das hat perfekt funktioniert.

    Batterie vorher abgeklemmt und nach der Rückmontage wieder angeklemmt, alles gut und leise. :genau

    Gruß Detlef
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Das hatte ich vor. Allerdings habe ich überlegt, ihn von der Platine zu killen. Wie hast du ihn leiser gemacht? Überklebt?
     
  4. #4 Happyleo, 01.02.2017
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Habe mir Schaumstoffstücke zurecht geschnitten und mit Panzerband draufgeklebt. Die Nervtöter sind nun mindestens 50% leiser uns so kann ich damit leben. Ganz eliminieren wollte ich die Teile nicht, denn es kann ja auch mal was wichtiges warnen. So werde ich jetzt leise gewarnt :-)
     
  5. #5 Hans-Juergen, 10.02.2017
    Hans-Juergen

    Hans-Juergen Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Juergen
    Den Piezogeber kann man auch getrost entfernen, aber die Schaumstoff/Abklebelösung ist sicher noch dezenter. Könnte ja mal Vorschrift werden und wird dann vomTÜV kontrolliert :-(
     
Thema:

Tachoausbau - wieder einlernen?