Tachoanzeigen eingefroren und Elektronik bekomt keinen Saft

Diskutiere Tachoanzeigen eingefroren und Elektronik bekomt keinen Saft im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi zusammen, Ich bin vorgestern mit meinem neuen 98er XJ die erste längere Strecke gefahren, und nach etwa 150km ist die Nadel der...

  1. Levii

    Levii Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hi zusammen,

    Ich bin vorgestern mit meinem neuen 98er XJ die erste längere Strecke gefahren, und nach etwa 150km ist die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige bei 100 km/h stehen geblieben (bin mit Tempomat gefahren). Alle anderen Anzeigen (Öl- und Wassertemperatur, rpm) sind auf Null und dort eingefroren. des weiteren lässt sich das Radio nicht mehr einschalten und die Elektronische Verrieglung funktioniert nicht mehr. Den Schlüssel zu ziehen und neu zu starten bringt leider nichts, die Tachonadeln sind wie angeklebt.

    Strom aus dem Zigarettenanzünder läuft noch, und die Innenbeleuchtung auch.

    Jemand einen Tipp für mich?

    Grüße
    Alex
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.06.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Erstmal würde ich den Strom trennen.
    Da scheint ein Schluss zu sein.
    Und dann geht die Suche los.
    Evtl nur ein Relais
     
Thema:

Tachoanzeigen eingefroren und Elektronik bekomt keinen Saft