Tachoangleichung

Diskutiere Tachoangleichung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute! Mein Tüvfreund wollte mir meine 31x10,5R15 nicht eintragen,weil ihm der Nachweis fehlt:vertrag,dass mein Tacho noch innerhalb der...

  1. #1 Bruce88, 24.06.2011
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Leute!
    Mein Tüvfreund wollte mir meine 31x10,5R15 nicht eintragen,weil ihm der Nachweis fehlt:vertrag,dass mein Tacho noch innerhalb der Toleranz anzeigt.Wäre er mit eingestiegen hätte er dank 2er Navis sehen können,dass ich die 10%+4kmh Toleranz eingehalten habe(die gehen ja 100% richtig).Wie bekomme ich jetzt so einen Nachweis ?Unser ADAC macht das nicht sagte mir die nette Dame. Oder kennt jemand hier aus der Gegend jemanden , der das noch aus der praktischen Sicht sieht? Oder kann mir jemand soeinen Nachweis kopieren?;-) Schöne Grüsse !!
     
  2. #2 McManni, 24.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stefan,

    je größer die Räder desto genauer wird der ZJ-Tacho.
    Hier kannst Du ein Messprotokoll runterladen. Die 245/75 R16
    entsprechen in etwas den 31ern.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 Bruce88, 25.06.2011
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja! Das sieht gut aus ! Vielen Dank Manni!
    :danke
     
Thema:

Tachoangleichung