Tachoangleichung jeep yj

Diskutiere Tachoangleichung jeep yj im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe auf meinem jeep yj Bj.96, 31x10.5x15 Reifen montiert, war mit diesen auf dem TÜV zum eintragen und der TÜV Ing. möchte eine...

  1. #1 Jeep Frank, 03.03.2021
    Jeep Frank

    Jeep Frank Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    habe auf meinem jeep yj Bj.96, 31x10.5x15 Reifen montiert, war mit diesen auf dem TÜV zum eintragen und der TÜV Ing. möchte eine Tachoanpassung.
    Habe daraufhin das Tachoritzel von einer 40er auf eine 35er Zahnung gewechselt, nun funktioniert das Tacho nicht mehr, ist was bei der Montage zu beachten ?

    MfG

    Frank
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.03.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    dass das ritzel richtig greift,
    es wird anders ein-, als das vorherige ausgebaut.
    du musst es etwas drehen, die richtung weiß ich nicht,
    sollte jedoch markiert sein, am getriebe.
     
  3. #3 Falkili, 04.03.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Ist es das richtige Ritzel? Es gibt verschiedene von den Dingern....
     
  4. #4 jeeptom, 05.03.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.522
    Vorname:
    Tom
    Und es gab auch mal eine Liste mit Übersetzungen, Rädergrößen und dazu passende Tachoritzel.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Jeep Frank, 14.03.2021
    Jeep Frank

    Jeep Frank Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Danke für die Antworten, habe die Aufnahme fürs ritzel um 180 Grad gedreht nun funktioniert auch der Tacho...

    MfG

    Frank
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 14.03.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Danke für die Auflösung
     
Thema:

Tachoangleichung jeep yj