Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500

Diskutiere Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem 99er Grand Cherokee 4.7l. Habe letztes mal an meinem Jeep ein bisschen geschraubt und...

  1. scal3o

    scal3o Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Servus zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem 99er Grand Cherokee 4.7l. Habe letztes mal an meinem Jeep ein bisschen geschraubt und nebenbei ein bisschen Radio gehört. Nach ca. 45 Minuten ist mir aufgefallen das meine Batterie etwas schwächelt und habe das Ladegerät drangehängt. Als ich dann geisterte habe und gefahren bin zeigte mein Tacho auf einmal keine Geschwindigkeit mehr an. Jetzt habe ich den fehlerspeicher mit dem Schlüsseltrick ausgelesen und es stand P0500 da. Habe dann beide Sensoren (Input/Output) gewechselt aber der Fehler ist immer noch da.
    Kann es vielleicht die Batterie sein, ist auch nicht mehr die beste?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Franky
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde die Batterie tauschen und mal den Ladestrom der Lima messen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. scal3o

    scal3o Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    So habe heute eine neue Batterie verbaut und den Ladestrom gemessen, 14 Volt im Stand und 14,5V bei Drehzahl. Tacho geht leider immer noch nicht.
    Was ich noch habe ist, das meine Öldruckanzeige beim starten funktioniert und dann ganz ohne Grund absackt, eventuell nochmal etwas Schwank, bis sie irgendwann komplett ausfällt und Check Gages leuchtet.
    Der öldruckschalter Ist auch neu.

    Gruß Franky
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich meine mal gelesen zu haben das dem Cockpit Masse fehlt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. scal3o

    scal3o Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Okay danke, dann muss ich da mal schauen. Weis vielleicht jemand ob da irgendwo ein Massekabel weggeht?
    Gruß Franky
     
  6. #6 Thierry, 06.01.2017
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Manchmal glaub ich das die WJ Fahrer bei der Batterie-Industrie angestellt sind. ;-)

    Check mal die ABS Sensoren vo., glaub der rechte ist der fürs Tachosignal.

    Sonst Kabelbaum am ABS-Steuergerät checken.

    Viel Erfolg
    Grüssle
    Thierry
     
Thema: Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschwindigkeitsanzeige jeep

    ,
  2. jeep grand cherokee 2.7 tachoanzeige geht nicht auf 0

    ,
  3. jeep grand cherokee 2.7 crd Geschwindigkeitsanzeige zeigt mehr an

    ,
  4. tacho geht nicht p0500