Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, seit einiger zeit spinnt die Tachoanzeige in meinem TJ. Schwankt schon bei leichten Geschwindigkeitsverändeurngen um 20 oder 30 kmh. Der...

  1. MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hallo, seit einiger zeit spinnt die Tachoanzeige in meinem TJ. Schwankt schon bei leichten Geschwindigkeitsverändeurngen um 20 oder 30 kmh. Der Tacho selbst wird wohl nicht defekt sein, da ich das tachosignal vorher für den Tempomat abgreife und dieser auch auf die falschen Signale reagiert. Hat jemand eine Idee? Irgendwo muss es ja eine Stelle geben wo die Umdrehungen des Tachoritzels in ein elektrisches Signal umgewandlet werden. So ist zumindest meine Idee :-)-
     
  2. Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Till
    Mahlzeit,

    der Geber sitzt direkt am Verteilergetriebe.
    Tempomat: liest sich so, als hättest du den selbst eingebaut. Kommt der Fehler vllt daher (Klemmstellen/...)?

    Gruß
    Till
     
  3. MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Ja, Tempomat ist selber eingebaut, wüßte allerdings nicht was das damit zu tun haben sollte. Tempomat ist seit Jahren drin und funzt. Gäbe es da einen Wackelkontakt würde sich der Tempomat sofort abschalten sobald er das Signal verliert.
     
  4. Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Andreas
    schaltet er sich ab oder nich ....?
     
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Tom
    Bau doch einfach mal den Geber aus. Eventuell ist ein Schaden am Rad oder Welle erkennbar.
     
Thema:

Tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel anlernen - wfs spinnt?

    Schlüssel anlernen - wfs spinnt?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei meinem zj bj97 Und zwar ich habe ihn mit nur einem Schlüssel gekauft. Daraufhin habe ich...
  2. Fensterheber spinnt

    Fensterheber spinnt: So, hier geht's los; Beifahrertur Elek.Fensterheber von Fahrerseite kein Problem hoch und runter. Beifahrertaster geht Fenster hoch ohne Problem...
  3. Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500

    Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500: Servus zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem 99er Grand Cherokee 4.7l. Habe letztes mal an meinem Jeep ein bisschen geschraubt und...
  4. Getrieb des WG spinnt sporadisch

    Getrieb des WG spinnt sporadisch: Hallo Leute, vorab Fahrzeugdaten: Grand Cherokee, Bj 2001, Benzin & LPG. 190.000 Km. Gebraucht gekauft! Ich habe folgendes Problem: Der...
  5. Tacho funktioniert nur sporadisch und Motor ruckelt

    Tacho funktioniert nur sporadisch und Motor ruckelt: Hallo Gemeinde, habe gerade ein oder zwei Probleme. Kann gut sein, das da ein Zusammenhang besteht. Zum einen fällt der Tacho öfter aus, Nadel...