Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, seit einiger zeit spinnt die Tachoanzeige in meinem TJ. Schwankt schon bei leichten Geschwindigkeitsverändeurngen um 20 oder 30 kmh. Der...

1. MackDog

MackDog Master

Vorname:
    Oliver
    Hallo, seit einiger zeit spinnt die Tachoanzeige in meinem TJ. Schwankt schon bei leichten Geschwindigkeitsverändeurngen um 20 oder 30 kmh. Der Tacho selbst wird wohl nicht defekt sein, da ich das tachosignal vorher für den Tempomat abgreife und dieser auch auf die falschen Signale reagiert. Hat jemand eine Idee? Irgendwo muss es ja eine Stelle geben wo die Umdrehungen des Tachoritzels in ein elektrisches Signal umgewandlet werden. So ist zumindest meine Idee :-)-

2. Eicher3554

Eicher3554 Jeeper

Vorname:
    Till
    Mahlzeit,

der Geber sitzt direkt am Verteilergetriebe.
    Tempomat: liest sich so, als hättest du den selbst eingebaut. Kommt der Fehler vllt daher (Klemmstellen/...)?

Gruß
    Till

3. MackDog

MackDog Master

Vorname:
    Oliver
    Ja, Tempomat ist selber eingebaut, wüßte allerdings nicht was das damit zu tun haben sollte. Tempomat ist seit Jahren drin und funzt. Gäbe es da einen Wackelkontakt würde sich der Tempomat sofort abschalten sobald er das Signal verliert.

4. Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    schaltet er sich ab oder nich ....?

5. jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Bau doch einfach mal den Geber aus. Eventuell ist ein Schaden am Rad oder Welle erkennbar.

Thema:

Tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

1. Schlüssel anlernen - wfs spinnt?

Schlüssel anlernen - wfs spinnt?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei meinem zj bj97 Und zwar ich habe ihn mit nur einem Schlüssel gekauft. Daraufhin habe ich...
  2. Fensterheber spinnt

Fensterheber spinnt: So, hier geht's los; Beifahrertur Elek.Fensterheber von Fahrerseite kein Problem hoch und runter. Beifahrertaster geht Fenster hoch ohne Problem...
  3. Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500

Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an P0500: Servus zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem 99er Grand Cherokee 4.7l. Habe letztes mal an meinem Jeep ein bisschen geschraubt und...
  4. Getrieb des WG spinnt sporadisch

Getrieb des WG spinnt sporadisch: Hallo Leute, vorab Fahrzeugdaten: Grand Cherokee, Bj 2001, Benzin & LPG. 190.000 Km. Gebraucht gekauft! Ich habe folgendes Problem: Der...
  5. Tacho funktioniert nur sporadisch und Motor ruckelt

Tacho funktioniert nur sporadisch und Motor ruckelt: Hallo Gemeinde, habe gerade ein oder zwei Probleme. Kann gut sein, das da ein Zusammenhang besteht. Zum einen fällt der Tacho öfter aus, Nadel...