Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob in meinen 89er Wrangler die Instrumente vom 92er passen ? Gruß Thomas

  1. #1 Tommy79, 02.09.2009
    Tommy79

    Tommy79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob in meinen 89er Wrangler die Instrumente vom 92er passen ?

    Gruß Thomas
     
  2. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    ich weis nur, dass ab 92 ein elektronischer Tacho verbaut wurde und deshalb der 89er am VTG umgebaut werden müsste.

    Es wäre toll wenn auch die Frage geklärt werden könnte, ob der 92er elektronische Tacho mechanisch ins Armaturenbrett eines jüngeren Wranglers passt. Ich möchte nämlich einen elektronischen Tacho wegen umgebautem VTG haben.

    PS:
    Wenn möglich könnten wir ja tauschen, wenn Du den Wellengetriebenen Tacho benötigst
     
  3. #3 YJToddi, 02.09.2009
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Wie schon geschrieben wurde, hat der 89er nen Wellenantieb für den Tacho und der 92er nen elektronischen Tacho. Meines Wissens nach paßt der Armaturenträger dann auch nicht. Also ne Umrüstung ist ohne Weiteres nicht so einfach.


    gruß Toddi
     
  4. #4 SittingBull, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nen 89er Tacho hätt ich noch falls du einen suchst... ;-)

    Die Instrumente vom 92er passen in einen 89er Armaturenträger (Blech).
     
  5. #5 Tommy79, 03.09.2009
    Tommy79

    Tommy79 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Danke für das Angebot und ja in das Amaturenbrett passen die rein aber die Anschlüsse passen nicht!:keule:
    Aber beim Ausbau haben wir gesehen das der Vorbesitzer wohl scheiben drüber geklebt hatte:verrückt und die klebe reste nicht entfernt hat jetzt ist mein Tacho wieder super:genau
    also wenn jemand vom 92er Amaturen braucht nur melden hab jetzt welche liegen elektronischer Tacho und die anderen Anzeigen echt noch toll erhalten :daumen

    Gruß Thomas
     
  6. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Wenn Du den Tacho einzeln verkaufst wäre ich interessiert.

    Ansonsten suche ich die Armaturenabdeckung in schwarz.


    Also das was auf dem Bild beige ist.
    [​IMG]




    So wie hier soll es aussehen:
    [​IMG]
     
  7. #7 trudelpups, 04.09.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Beim Tausch der kleinen Instrumente in der mitte währe noch zu beachten ob US oder EU Modell.
    Beim EU ist die Anzeige für 4 WD in der mitte ,der US hat dort eine Uhr.:nachdenklich
     
  8. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    ich hab da eine Uhr. Eine Anzeige für 4 WD habe ich gar nicht außer diese Anzeigelampe im Dashboard (irgendwo zwischen den Blinkanzeigern), die anzeigt ob das (bei mir nicht mehr vorhanden) Disconnect der Vorderachse einkoppelt.

    Ich dachte immer dass generell ab 92 diese 4WD Anzeige verbaut ist.
     
  9. #9 Eagle Eye, 05.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ist natürlich nicht generell so.

    NIX an unseren autos ist generell so.... :-)

    es muss mit dem herstellungsort zusammenhängen.

    mein 93er US hat keine uhr, die 4WD anzeige ist die ganz linke von den kleinen runden instrumenten.
     
Thema: Tacho Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho jeep yj

    ,
  2. wrangler yj interior