Tacho - Lampenfassung

Diskutiere Tacho - Lampenfassung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wo bekommt man denn die Birnchen-Fassungen im Tacho ? Bei mir fehlen 2, und würde da z.B. gerne die 4WD Lampe aktivieren

  1. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Hallo,

    wo bekommt man denn die Birnchen-Fassungen im Tacho ?
    Bei mir fehlen 2, und würde da z.B. gerne die 4WD Lampe aktivieren
     
  2. #2 hgc.micha, 06.04.2012
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    das würde mich auch Interessieren, ich habe schon an einen Umbau auf LED gedacht abder leider noch keine echte Idee zur Umsetzung gehabt. Zum Ausprobieren habe ich einen alten Cj Tacho gekauft an dem ich die ersten Versuche machen wollte, aber leider liefert der Verkäufer nicht wie vereinbart.....Hatte mir gedacht die kompl. Tachobeleuchtung anschlußfertig in LED an der Werkbank zu basteln und nur noch umzustecken im Auto. Die bei meinem CJ verbauten (Originalen?) Fassungen sind ziemlicher Müll, mit etwas Pech fallen die Brinchen in das Tachogehäuse oder die Birne baumelt hinterm Armarturenbrett herum.
    Grüße
    Michael
     
  3. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Tacho

    Ich werde mir sehr warscheinlich zusätzliche Kontroll-Leuchten ins Dash Panel bauen. Dann sollte sich das erledigt haben.
    LED-Umbau steht bei mir auch auf der Liste, sollte aber überhaupt kein Problem sein.
    Im Internet gibt es dutzende Angebote. Suche einfach nach BA9S LED.
    Sowas in der Art. Sollten einfach nur umgesteckt werden:

    http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Stand...98?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item589342fdfe

    Habe aber etwas dringendere Themen.
     
Thema:

Tacho - Lampenfassung