Tacho fällt aus

Diskutiere Tacho fällt aus im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bei meinem YJ fällt zwischenzeitlich der Tacho aus. D.h. wenn der Wagen gestartet wird funktioniert der Tacho erst, aber dann ....keine Anzeige...

  1. #1 Marion Keller, 01.03.2012
    Marion Keller

    Marion Keller Guest

    Bei meinem YJ fällt zwischenzeitlich der Tacho aus. D.h. wenn der Wagen gestartet wird funktioniert der Tacho erst, aber dann ....keine Anzeige mehr.
    Liegt es vielleicht an der Tachowelle?
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    etwas mehr info über dein auto sind hier erforderlich.

    ab baujahr 1991 (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)
    haben die noch eine tacho welle, danach gehts elektronisch.

    die aussage

    wundert mich. da zu dem zeitpunkt der wagen "eigentlich" steht
     
  3. #3 shadowsoma, 01.03.2012
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Bei meinem 99er TJ hilft ein kräftiger Handkantenschlag auf den Tacho und alles geht wieder!
    Könnte ein Kontaktproblem sein, da mein Tacho mitsamt den meisten Anzeigen stets bei Regen ausfällt.

    Viel Glück

    Gerd
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    der Handkantenschlag kann beim YJ ausbleiben.:genau, das geht nur beim TJ, allerdings wäre es auch hier vernünftiger, den Kombisteker hinten auszubauen und die Kontakte etwas nachzubiegen.

    Beim YJ von Marion kann man, wie von Eagle Eye schon geschrieben, erst was Genaueres sagen, wenn sie uns Motorisierung und Bj. mitteilt.
     
Thema: Tacho fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tacho geht nicht