Systemkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Systemkontrollleuchte leuchtet im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi,hab seit 12 Tagen einen 2,7crd limited Bj 2003 156000 km:genau.Seit 10 Tagen leuchtet die SKL unregelmäßig mal kürze mal länger in...

  1. Sell

    Sell Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,hab seit 12 Tagen einen 2,7crd limited Bj 2003 156000 km:genau.Seit 10 Tagen leuchtet die SKL unregelmäßig mal kürze mal länger in unterschiedlichen Abständen.Mal schaltet das Getriebe normal dann verzögert , mal beim anfahren mal beim beschleunigen. War Gestern in Wiesbaden bei Jeep (echt nette Leute ) und hab mir mal die Fehler auslesen lassen,5 oder 6 Sensoren defekt ,was laut Monteur nicht sein kann,der tippt auf Bruch oder Wackler in der " 5Volt Sensor Steuerleitung". Habe heute noch mal mit der 3 mal Zündung aus Zündung an Methode 2 Fehlermeldungen ausgelesen die laut Liste Getriebe Probleme anzeigen PO836 , PO702 !:traurig2Der Wagen ist glaube ich nie richtig gewartet worden,also Getriebe Öl wurde bestimmt noch nicht gewechselt .
     
  2. #2 GrannyGuste, 14.09.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Also dein P0702 bedeutet:

    P702
    Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler
    Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt
    CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt
    Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt
    Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler
    Gang-Erkennung negativ

    Und der P0836 ist der Sensorschalter im Verteilergetriebe für 4 Low und bedeutet:

    P0836
    Schaltersignal/Allradantrieb zu niedrig
    Schaltersignal/Allradantrieb zu hoch
    Fehler 2/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb
    Fehler 1/Sachliche Korrektheit, Schalter/Allradantrieb

    Wenn der Schalter während der Fahrt einen falschen Wert an das ECM (Motorsteuergerät) liefert, wird das Schalten des Getriebes beeinflusst und die MIL geht an, ausserdem wird dabei der P0702 abgelegt. Ich vermute mal, dass da nur ein neuer Sensorschalter in das VTG muss.
     
  3. Sell

    Sell Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank !Werde es mal probieren lg Sell: gib5
     
  4. #4 GrannyGuste, 14.09.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Aber schau erst mal nach dem Stecker und Kabel des Sensors, nicht dass das nur korrodiert ist..
     
Thema: Systemkontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemkontrollleuchte

    ,
  2. jeep grand cherokee systemkontrollleuchte

    ,
  3. wartung getriebe grand cherokee

    ,
  4. systemkontrolllampe jeep Cherokee,
  5. jeep wrangler systemkontrollleuchte,
  6. grand cherokee wg gelbes kühlersimbol leuchtet,
  7. jeep cherokee systemkontrolle,
  8. jeep compass system kontrolleuchte leuchtet,
  9. jeep grand cherokee motorsymbol leuchtet,
  10. jeep systemkontrollleuchte,
  11. jeep systemkontrolleuchte,
  12. jeep fahrtindex bedeutung,
  13. Jeep Kl Fehler Getriebe wartung