SYE Yps

Diskutiere SYE Yps im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hab mich am We etwas mit dem Thema Slip Joke beschäftigt. Mal wieder was neues gelernt. Es gibt scheinbar 2 Arten von Jokes. ASP bietet zb. einen,...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Hab mich am We etwas mit dem Thema Slip Joke beschäftigt.
    Mal wieder was neues gelernt. Es gibt scheinbar 2 Arten von Jokes.
    ASP bietet zb. einen, bei dem die ganze Welle aus dem VTG mit ersetzt wird. Die Welle ist dicker und macht recht stabilen Eindruck.
    Dann gibt es einen Joke, bei dem halt nur eine Aufnahme über die orig. Welle des VTG drübergesteckt und fixiert wird.
    Vorteil: man braucht das VTG nicht zerlegen.

    Was habt ihr so verbaut?
    Und taugt die zweite Variante was? Jemand schon damit Erfahrungen machen dürfen?
     
  2. #2 Danieljetzt, 21.03.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Und dann gibts das ganze noch in Kurz, soweit ich weiss.
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    :huch
    Also bei dem Joke Nr. 2 muss ich Stück der Welle des VTG wegflexen.
    Dann kommt eine extra auf Maß angefertigte KW rein.
    Ich denke ich werde mich für diese Variante entscheiden wenn bis morgen sich keiner negativ darüber äußert
     
  4. bomark

    bomark Jeeper

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    ja die variante 2 mit dem slip yoke ist schon gut.

    die welle im vtg wird immer gewechselt, egal ob short oder mega short.

    short ist bis 3'' fahrwerk und mega short brauchst du ab 4''.

    kw wird dann auf maß gefertigt von joke bis joke
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Und das ist genau das was mich stutzig macht. Die Welle wird bei der zweiten Variante nicht gewechselt!!! Es bleibt die orig. Welle des VTG erhalten.
     
  6. bomark

    bomark Jeeper

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    wenn du mit der anderen variante die 8 loch kardanflansche meinst da wir die welle im vtg nicht gewechselt. da wird nur der ansatz am diff drangeschraubt.

    beim slipyoke wechselst du die welle im vtg immer aufgrund der länge
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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  8. #8 Nordmann, 21.03.2011
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    Jopp die 2 te Variante schimpft sich auch Hack,n Strap!Die hatte Ich im XJ!
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Und??? Kann man nehmen?
     
  10. #10 ollygpunkt, 21.03.2011
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    Würde ich nicht empfehlen, weil wenn du schon den SYE verbaust dann willste sicher auch die Welle haben die sich streckt ( wie vorn ) was bei Variante 2 Nicht der fall ist ( sondern wieder am Getriebeausgang ) dann kommt das doppelgelenk also wird das ganze geschiebe sehr lang und dann kommt der Winkel nach unten ( wird sehr Steil ), und die Welle musste auch anfertigen lassen !!
    Bestell doch nen SYE in USA gibt es mit Welle für 400$ hab mich schon schlau gemacht wenn du magst bestellen wir zusammen ! der Olly
     
  11. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Ne ne, der Joke ist fest an der Welle vom VTG dran. Da schiebt sich nix mehr. Das Schiebestück ist in der KW drin. Das ist auch nicht mein Problem.
    Es geht mir ledeglich um den Durchmesser der Achse im VTG. Denn die Achsen von den üblichen Verdächtigen haben einen größeren Durchmesser und somit stabiler als die orig. Achse.
    Wobei ich werde wohl auf die teurere Variante gehen.
    Es sei denn der Olly bestellt mir einen Sye Kit aus dem Übersee mit.
    Oder zwei, oder Drei :pfeiffen
     
  12. #12 Thomas K., 21.03.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Hallo Alex,

    ob du die zweite Variante nehmen kannst, hängt von deinem VTG ab.
    Das 231er wurde mit unterschiedlichen Slip-chokes gebaut.

    Wenn du deine Kardanwelle ausbaust und es läuft das Öl aus den VTG,
    geht die zweite (hack & trap) nicht.

    Gruß Thomas
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Ich jkenn das auch so, das es vom VTG abhängig ist ob es ein NP 231 oder ein NP242 ist!
     
  14. #14 DieTerMiete, 21.03.2011
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

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    Christian
    Außerdem wird bei der Hack & Tap variante das ganze nicht wesentlich kürzer (vorderer Yoke nach vorn verlagert), was bei einem XJ z.B. durch den Größeren Radstand nicht so die Rolle spielt. von daher mach die andere Variante mit neuer Welle!
    Das VTG zerlegen ist kein Drama...

    Gruß Chriss
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    :genau Ich kenns auch nur so ...
    Das "Hack´n Tap" wurde gemacht weil zum 242 keine welle mehr hergestellt wurde.

    Soviel ich weiss ist es quasi unmöglich für einen XJ noch ein SYE zu bekommen.

    Für den YJ wäre es nur eine "günstige alternative"....:nachdenklich
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Die Variante mit der Welle ist bestellt.
     
  17. Yeehaw

    Yeehaw Newbie

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    Burkhard
    Hi, falls ihr ne Gute Adresse in den USA braucht:
    www.optimumgear.com

    Einfach anrufen und nach James oder Kevin fragen.
    Das Kit könnt ihr auch bei Ebay .com schiessen.

    Gruss Burkhard
     
  18. #18 Eagle Eye, 27.03.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    :nachdenklich hmmmm, UND DANN ??
     
  19. #19 SCHMOLLI, 28.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

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    HEIKO
    wie man telefoniert weiste aber schon oder ??

    :weg
     
  20. bomark

    bomark Jeeper

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    oder in verrry best inglish ne mail schreiben:tanz
     
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