SYE gekauft, was brauch ich noch?

Diskutiere SYE gekauft, was brauch ich noch? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Als erstes: Bitte um Rücksicht, ich bin Anfänger was den Jeep und seine Schrauberein angeht, trotzdem laß ich mich nicht davon abhalten: Learing...

  1. #1 MackDog, 06.05.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Als erstes:

    Bitte um Rücksicht, ich bin Anfänger was den Jeep und seine Schrauberein angeht, trotzdem laß ich mich nicht davon abhalten: Learing by Doing!
    Deshalb immer wieder :help

    Also, mein TJ bekommt demnächst das K&S 3'' Fahrwerk eingebaut (mach ich nicht selbst) und wird dann eine Zeitlang als Hängebauchschwein rumfahren müssen , bis die Kohle für den kompletten Umbau auf SYE Ultra Short und Belly Up Kit beisammen ist.

    Weil man ja irgendwo anfangen muss habe ich mir in USA folgendes SYE Kit bestellt und erhalten:

    87-06 Wrangler Mega Short Slip Yoke Eliminator Kit with Vehicle Speed Sensor (with NP231 transfer case)


    Mir ist jetzt nicht klar ob ich bei dem Kit noch irgendwelche Zahnrädchen brauche um den Tacho anzugleichen, ob das elektronisch geschieht oder ob es einfach so passt.

    Ich habe mal gehört dass bei meiner Kombination aus 1:4.56 und 35'' Reifen keine Angleichung nötig ist. Ist das so richtig? Gilt das für SYE von aller Herstellern?
    Brauch ich noch irgendwelche Teile (Dichtungen?) für den Einbau?

    Das Teil wird natürlich erst eingebaut wenn alles andere auch greifbar ist!

    Wäre euch dankbar für eine Antwort, vielleicht gibts ja auch jemanden der Bock hat zusammen mit mir (Ich will was lernen) das ganze Zeugs dann einzubauen, gerne gegen einen kleinen Unkostenbeitrag : gib5
    Ich hab auch kein Problem dafür etwas weiter zu fahren, ich hab ja meinen Tentrax zum nächtigen.

    Ansonsten fahr ich zum Willi nach Bochum, da kann man wohl auch mitschrauben