Sway Bar Wrangler JK Rubicon

Diskutiere Sway Bar Wrangler JK Rubicon im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute Ich habe mir ein Wrangler JK Rubicon aus dem Jahr 2007 zugetan. Das Auto läuft einwandfrei, jedoch ist mir beim Entrosten des Chassis...

1. Ivo

Ivo Newbie

Vorname:
    Ivo
    Hallo Leute
    Ich habe mir ein Wrangler JK Rubicon aus dem Jahr 2007 zugetan. Das Auto läuft einwandfrei, jedoch ist mir beim Entrosten des Chassis aufgefallen, dass mit der elekteonischen Sway Bar etwas nicht in Ordnung ist.
    Folglich habe ich diese demontiert geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die Dichtung auf einer Seite defekt war und die gesamte Verzahnung im Alu-Gehäuse durchgerostet ist (siehe Bild 1 und 2) Zusätzlich funktioniert auch der Motor nicht.

Meine Fragen nun:

Hat jemand ein solche Sway Bar herumliegen die er nicht mehr benötigt oder kennt ihr eine Anlaufstelle?

Gebrauchtmodelle habe ich leider nur in den USA gefunden, wobei mir aufgefallen, dass vor allem bei neueren Modellen andere Stecker für die Elektromotorsteuerung vorhanden sind (kleine Stecker, Bild 3). Ist der Austausch des Steckers auf die neue Variante, bezüglich Ansteuerung ein Problem?

Wäre es grundsätzlich möglich eine starre Stabistange vom normalen Wrangler einzubauen oder passt diese nicht?

Anhänge:

Thema:

Sway Bar Wrangler JK Rubicon