Surrendes Geräusch von vorne

Diskutiere Surrendes Geräusch von vorne im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin mit meinem Granny Bj 12/04 (CRD, Overland) 140tkm gefahren und die letzte große Inspektion ist ca. 5tkm her. Es wurden alle Öle in...

1. #1 camarro, 02.04.2014
    camarro

camarro Newbie

Vorname:
    Carsten
    Hallo,

ich bin mit meinem Granny Bj 12/04 (CRD, Overland) 140tkm gefahren und die letzte große Inspektion ist ca. 5tkm her. Es wurden alle Öle in einer Fachwerkstatt gewechselt.

Nun hab ich seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch von vorne. Es entsteht ab ca. 60kmh und wird dann etwas lauter aber in erster Linie heller. Es tritt sowohl bei Gas als auch bei Schubbetrieb auf. Bei Kurvenfahrten habe ich kein Knacken, weder rechts-, noch linksherum. Es treten auch keine Verspannungen bei Kurvenfahrten auf (weder vorne noch hinten)

Es hört sich an wie eine Luftschutzsirene...

Bevor ich jetzt zum Händler fahre und vor schreck auf den hintern falle wegen der rechnung dachte ich mal ich frag hier mal.

Meine Suche im Forum hat mich zu vielen ergebnissen bei XJ und ZJ geführt. Bzgl WJ gab es nichts bzw. hat mir nichts weitergeholfen.

Ich hoffe daher auf Eure Hilfe!

Wenn jemand darüberhinaus eine Adresse im Umkreis von Aschaffenburg / Hanau weiß bei der ich Hilfe bekomme dann bin ich ebenfalls dankbar!!!!

Danke im voraus ans Forum!

2. #2 samse2101, 02.04.2014
    samse2101

samse2101 Guest

Da wird wahrscheinlich einer der 4 Homokineten vom vorderen Antriebsstrang in Kürze gehimmelt....:genau

Bau mal die vordere KW aus und fahr ne Runde, dann wissen wir mehr....:vertrag

mfg
    samse

3. #3 camarro, 03.04.2014
    camarro

camarro Newbie

Vorname:
    Carsten
    Hi!

Leider hab ich keine Möglichkeit mich selber unters auto zu legen.:traurig1

Daher werd ich am Samstag mal zu einer Werkstatt fahren müssen.

Oder ist hier jemand im Rhein Main Gebiet der Zeit, Lust und Laune dazu hat mir hier zu helfen?

Ich hab da bislang keine Erfahrung, scheue mich aber nicht davor selbst Hand anzulegen.

Aber mal generell, wie kritisch ist das denn? bislang fährt meine Frau ca. 15 km am Tag damit und das aber auch nur gemäßigt über die Landstrasse.

Was kosten diese Homokineten denn bzw ist der Austausch schwer?

Weiß das jemand?

Thema:

Surrendes Geräusch von vorne