Surrendes Geräusch aus dem ATG

Diskutiere Surrendes Geräusch aus dem ATG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe seit einiger Zeit ein surrendes Geräusch beim dicken. Es tritt jedoch nur nach längerer fahrt auf. Im kalten Zustand ist alles normal....

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich habe seit einiger Zeit ein surrendes Geräusch beim dicken. Es tritt jedoch nur nach längerer fahrt auf. Im kalten Zustand ist alles normal.
    Ich dachte zuerst, es sei ein Lagergeräusch der Lichmaschine, der Wasserpumpe, des Klimakompressor, oder der Umlenkrolle. Da ist aber alles so wie es soll.
    Nun stellte sich heraus, dass das surrende Geräusch aus dem ATG zu kommen scheint.

    Klar, als erstes habe ich den Ölstand geprüft, der ist OK, das Öl sieht so aus wie es soll und riecht auch so. Also nix verbrannt, nicht ins bräunliche gehend. Das Öl ist auch erst ca. 7000-8000km drinn. Das FZG hat jetzt 145.000km gelaufen.
    Das Getriebe schaltet einwandfrei duch alle Gänge, in allen Fahr und Drehzahlbereichen, der Kickdown klappt.

    Umabhängig vom eingelegten Gang oder Lehrlauf ist dieses Sirren zu hören. Es ist durch Schalten keine Veränderung des Tones zu erreichen.

    In den letzten 5 Monaten war ich nicht im Gelände und habe daher auch untendrunter nichts verbogen, verdreckt oder sonst übliche Verdachtsgegebenheiten verursacht.

    Wer hat eine Idee ?
    Wer kennt dies Syntom ?

    Wer hat noch ein gutes ATG liegen ?
     
  2. #2 SittingBull, 21.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Peter, was sagt denn der Lothar dazu? Du hast doch den Jeep-Spezi direkt gegenüber... ;-)
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Der sagt, das das Geräusch aus dem Getriebe kommt :grübel. Die Info bringt mich aber auch nicht weiter.
    Brauche also nach wie vor einen Tipp.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hat den echt keiner eine Idee, oder hatte einmal ein ähnliches Problem ?
     
  5. #5 SittingBull, 22.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn das Geräusch immer gleich bleibend ist, kann es evtl. an der Ölpumpe liegen. Oder irgendein Lager!? Geräusch-Ferndiagnose ist immer schlecht.
     
  6. #6 robby69, 13.05.2010
    robby69

    robby69 Guest

    Sicher das dein ATG Geräusche macht.

    Könnten es nicht auch die Achsdifferentiale sein?
     
Thema: Surrendes Geräusch aus dem ATG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj surrendes geräusch