suche Zentralverriegelung

Diskutiere suche Zentralverriegelung im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe die ehre, ich suche ein steuergerät mit zwei oder drei handsendern als nachrüst-zentralverriegelung für meinen dicken. nicht die motoren...

  1. #1 vollernter, 13.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    habe die ehre,

    ich suche ein steuergerät mit zwei oder drei handsendern als nachrüst-zentralverriegelung für meinen dicken.
    nicht die motoren für die türen, die sind ja da. nur handsender und steuerteil.

    es war bis dato eine Bosch alarmanlage mit ZV-funktion montiert. diese hatte auch zwei handsender dabei.
    aber des miese drecksgschlump fliegt, und zwar mindestens bis zum nordpol :keule:.

    jedenfalls hilft mir ein original chrysler oder jeepteil nichts, weil des teil in der dachkonsole bei meinem wagen tot ist.

    etz gibts aber solche zubehörteile, also empfänger, handsender und sowas in der art.
    aber welche sind in guter qualität ???
    das heisst, welche marke bietet gute senderreichweite, zuverlässige funktion, geringen batterieverbrauch, und hat gute, robuste handsender?

    und wie is des mit dem gezwitscher, welches oft in amerikanischenzu serien oder filmen hören ist,
    wenn da einer des auto auf - oder zusperrt? des gezirpe will ich auch, und obs erlaubt is oder nicht, ist mir absolut egal.

    wer weiss was, wer kann helfen???

    taugen die bei ebay angebotenen 19.95-euro-teile was?

    schönen gruss,

    bernd
     
  2. #2 SittingBull, 13.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Da fällt mir nur Waeco ein. Hab ich im XJ. Keine Probleme.

    An die MS-650 kann man anstatt der Hupe (Alarm) ne Sirene anschließen.
    Dann kannst diese sicher auch beim auf- und zuschließen ansteuern.

    Edith sagt: wobei die MS-650 schon für deine Bedürfnisse überdimensioniert ist - die hat Innenraumüberwachung und so´n Schnickschnack. Ganz billig is sie auch nicht...
     
  3. #3 vollernter, 14.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    moin,

    da krieg ich angst, bei innenraumüberwachung.
    ich will alles, nur keine alarmanlage mehr. auch wenn sie wegschaltbar ist.

    da hab ich nun genug mitgemacht. aber von waeco gibts vielleicht was kleines feines? ich meine mit 350 mal was gelesen zu haben.

    werd danach mal suchen, obs was gibt, im grossen www.

    gruss
    bernd
     
  4. #4 ollygpunkt, 14.10.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Das Ebay zeugs Funktioniert gut, ist aber von den Handsendern nicht sehr Stabil, halt aus Schiena :-)

    aber im ernst, habe schon viele verbaut und gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, das tolle wenn das Zeug def. oder leer ist, neue rein kostet ja nix !!


    Lg Olly
     
  5. #5 vollernter, 14.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
  6. #6 SittingBull, 14.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Handsender bei dem ebay-Link sehen stabil aus.
    Kannst an des Teil ne Sirene anschließen?
     
  7. #7 vollernter, 14.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    weiss ich nich, aber es gibt sogar motorfernstartung und soclhe sachen.

    da sollte eine sirene auch gehen
     
  8. #8 SittingBull, 14.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bei dem

    http://www.alarmprofi.de/d_MC1_Funkverriegelung.php

    dann nur über die Blinkersteuerung. Aber wie bekommst du
    den chirp-ton beim auf- und zuschließen an die Sirene?

    Hab gelesen, daß die Sirenen beim schließen/öffnen nur mit
    halber Leistung vom Hauptmodul angesteuert werden -
    oder willst du 130dB jedesmal im Ohr hängen haben??? :-)
     
  9. #9 vollernter, 14.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    um gottes willen nein, keine 130 DB;


    des muss dezent sein.

    aber des wichtigste ist ja, dass keine alarmanlage mehr da is und dafür eine
    zuverlässige zentralverriegelung mit ordentlichen handsendern.

    alles andere is luxus. des gezwitscher währe hübsch, aber der aufwand soll
    im rahmen bleiben, wenn das nur über einen solchen lautsprecher geht, lass ich es eh.
     
  10. #10 Frankie, 19.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich hab meine von hier und das ganze Gelumpe in der Dachkonsole angeschlossen. :genau
     
  11. #11 vollernter, 29.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    also ich hab mich für die oben genannte von ebay entschieden.

    die sender sehen, wie auch der rest, sehr robust aus. kein verlgeich zu den
    alten sendern von bosch, die ich bisher hatte.

    die tage bau ich sie ein und dann wird man sehen, wie es funktioniert.

    wie gesagt, der erste eindruck passt und die montageanleitung wirkt auch seriös.
    do feit si nix.

    gruss,
    bernd
     
Thema:

suche Zentralverriegelung