Suche Zeltplatz für Jugendgruppe

Diskutiere Suche Zeltplatz für Jugendgruppe im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wie einige wissen bin ich hier in Köln in der Freiwilligen Feuerwehr. Ich leite in meine Löschgruppe die Jugendfeuerwehr,...

1. #1 fireboy, 30.11.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

wie einige wissen bin ich hier in Köln in der Freiwilligen Feuerwehr.
    Ich leite in meine Löschgruppe die Jugendfeuerwehr, nächstes Jahr steht auch wieder eine Wochenend tour an.

Ich will unbedingt mal etwas anderes machen wie Jugendherberge oder ein Zelten.

Es ist egal ob es kleine Hütten, Jagdhütten oder nur ein Zeltplatz ist, Sanitäre Anlagen müssen, da es ne Jugendgruppe ist vorhanden sein.

Die Entfernung von Köln sollte maximal ca 300 km aus sein.

Mir ist es wichtig das das ganze so weit wie eben Möglich von der Zivilisation weg ist und am besten mitten im Wald.

Durchforste schon was länger das I Net aber bisher ohne den erhofften Erfolg.

Ich hoffe ihr hättet ein paar Vorschläge Idee usw.

Vielen dank schonmal

Gruß

Andre

2. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Gugg Dir mal die Bilder meiner Bergfeste an. Vielleicht ist diese Hütte ja was.

Liegt mitten im Wald. Kloos sind vorhanden. Findest du hier im Forum unter Treffen / Veranstaltungen.

3. #3 Thomas T., 30.11.2009
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    schau mal hier....

http://www.almke.info/758.html

dort war 2007 ein riesengroßes Pfadfindertreffen.... ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es in Wolfsburg mittlereile auch.

Gruß
    Thomas

4. #4 fireboy, 30.11.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Also von der Lokation her gefällt mir das schon sehr gut.

Haste da noch mehr Info´s zu zb von der Umgebung her? wie weit liegt das abseits? Kosten? wo buchbar und sowas?

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Die Berghütte gehört dem Eifelverein Kesseling. Entfernung zum Dorf ca 500meter Luftlinie, Weg ca 1 Kilometer.
    Kesseling liegt in einem Nebental der Ahr, ca 11 km von Altenahr weg und 20km von Adenau.
    Im Dorf gibt es einen Bäcker und im Nachbardorf einen Metzger und Getränkevertieb. Rund ums Dorf gibt es (angeblich ) über 500km Wanderwege die zur Gemarkung Kesseling gehören.

Solltest Du Interesse haben melde dich mal per PN. Ich gebe Dir dann die Verbindungsdaten.
    Wo ich gerade tippe. Grübel mal drüber nach, ( wenn ihr hier feeten solltet ) ob ihr nicht Besuch von der Jugendfeuerwehr Kesseling haben wollt. Falls ja, würde ich diesen Teil natürlich sponsoren. Nicht das die Jungs und Mädels euch blank futtern und trinken. Bin doch selber auch in dem Verein:genau.
    Ich finde auch noch paar weitere Firmen hier aus dem Dorf die das auch unterstützen. Ich bin in so was ganz gut und durchsetzungsfähig. Die zahlen ja schon das ich sie nur gegen Zahlung von paar Euro davon kommen lasse, ich könnte die auch zu arbeitsdienst nötigen.:happy

6. Mike

Mike Miami Wice

Vorname:
    Mike
    hey schau mal auf

http://tauna-tours.de/index.php?dom=1&lang=22&p=12

das ist im ar... der welt am schönen feldberg im taunus(oberreifenberg)
    die machen geile sachen wie
    hochseilgarten(indoor und outdoor) ,teamparcourse,bogenschießen, erlebniswandern uvm!

das ist anspruchsvoll und macht echt spaß! :daumen
    und die gegent dort ist total klasse!

Grüße Mike

7. #7 Agent Smurf, 02.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Hätte noch was in der nähe von Hannover. Kannst dich ja melden

8. #8 fireboy, 02.12.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Hi Andreas,

Klar hab ich Interesse muss ja erstmal einiges sammeln, also nur her mit info´s ^^

9. Torwen

Torwen Jeeper

Vorname:
    Simon
    Schau mal hier

Klick

Ich empfehle den Zeltplatz in Birgelen.
    Ich bin selber hier aufgewachsen und der liegt mitten im Wald.
    Wenn du fragen hast Mail mich an.

10. #10 Agent Smurf, 04.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Ist ein Schullandheim mit Zeltplatz, dort pssten 400 Triker plus Trikes hin. Riesen gelände mit Tieren und kleinem Wald

11. Raptor

Raptor Guest

Ist ein Naturbelassener Platz mit Feuerstelle.

Campingplatz Massingsmühle in Etgert Hunsrück

Campingplatz Beschreibung:
    Wir betreiben einen Outdoorcampingplatz mitten in der freien Natur des Hunsrücks. Sie glauben, Sie seien in der Wildnis Kanadas aber ohne Bären. In einem Tal gelegen, durchflossen von einem Gebirgsbach, mitten im Wald.
    Konditionen, Preise:
    ab:11.00 €
    Region: Hunsrück
    Besonderheiten, Eignung:
    Spielplatz, Ruhig, Hunde erlaubt, Toilettenpapier im WC, Reservierung Kostenlos, Grillmöglichkeit.
    Liegt im Wald.
    Kontakt:
    Campingplatz Massingsmühle
    Björn Filz
    Massingsmühle
    54424 Etgert
    Telefon: 06504 /305Fax:06504 /305

12. #12 fireboy, 14.12.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Hast du noch paar Info´s und vielleicht Bilder?

Finde da keine Bilder hast du vielleicht welche?

13. #13 fireboy, 14.12.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Hast du noch paar Info´s und vielleicht Bilder?

Finde da keine Bilder hast du vielleicht welche?

14. Raptor

Raptor Guest

Outdoorcampingplatz im Hunsrück​

Urlaub auf natürliche Art und Weise in einem naturbelassenem Tal durchflossen von einem rauschenden Gebirgsbach wie in der Wildnis Kanadas.

Campingplatzpreise
    Preis für Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder (Auto und Wohnwagen oder Zelt) pro Tag: 15,00 €
    Jugendliche ab 16 Jahre gelten als Erwachsene

Wir sind unter folgenden GPS- Koordinaten zu finden:
    N= 49° 46' 53"
    E= 07° 02' 32"

Abfahrt von der Hunsrückhöhenstraße(B327). Bitte folgen Sie dem Wirtschaftsweg cirka 1,1 km bis zur Einfahrt Campingplatz.

1 km von der Hunsrückhöhenstraße B 327, liegt der Campingplatz Massingsmühle mitten im Wald und von einem rauschenden Gebirgsbach durchflossen. Das ehemalige Reich des legendären Räuberhauptmanns Schinderhannes ist eine Landschaft zum Wandern, zum freien Leben, losgelöst von Arbeitshektik und Ferienrummel. Sie regt zum besinnlichen Verweilen, zum entdecken all der kleinen Kostbarkeiten die anderswo schon lange verlorengegangen sind. "Wirklich ein herrliches Örtchen" Wörter dieser Art hätte Herr Bommel (holländische Zeichenfigur) bestimmt gebraucht, würde er auf dem Campingplatz Massingsmühle ankommen. Wunderbar in der Natur versteckt, fabelhaft und sehr still gelegen, bietet dieser Campingplatz wirklich alles für verwöhnte Naturliebhaber.

Wer mitten in der Natur seine Stelle gefunden hat, für seinen Caravan, Zelt oder Camper, wird sicherlich herausgehen um eine tüchtige Dosis Kultur zu sich zu nehmen. Freizeitangebote in naher Umgebung und natur nahe Erholung in abwechslungsreicher Landschaft garantieren ein Ferienerlebnis. Als alter Camper bin ich darauf bedacht, dass bei mir Camping noch Camping ist und nicht ein mit jedem erdenklichen Luxus ausgestattetes Feriendomizil. In der Natur ein Hauch von Freiheit und Abenteuer erleben. Ich würde mich sehr freuen auch Sie begrüßen zu dürfen.

Saisonangebot: 8 Tage bleiben, nur 7 Tage bezahlen

auch im Jahr 2009 haben wir die kleinen Preise

Wegbeschreibung:

Fahren Sie die Hunsrückhöhenstraße B 327 [von Thalfang( 7 km) Richtung Morbach oder von Morbach( 7 km) Richtung Thalfang] bis Sie in ein Tal kommen. Dann einfach der Campingplatzbeschilderung folgen. 1,1 km den Wirtschaftsweg folgen. Nicht über den Ort Etgert zu erreichen.

Öffnungszeiten: 8.30 - 13.00 Uhr und 15.00 - 22.00 Uhr

1. Mai bis 30. September ( je nach Wetter Ostern bis Oktober)

Besuchen Sie auch unsere Ferienwohnung. Für mehr Informationen bitte Prospekt anfordern.

15. #15 Agent Smurf, 15.12.2009
    Agent Smurf

Agent Smurf Guest

Bitte schön

Platz für 400 Triker incl. Trikes und ein paar Händlern, plus Festzelt.

Thema:

Suche Zeltplatz für Jugendgruppe