Suche TÜV-Gutachten / ABE für American Racing (Chromstahl)

Diskutiere Suche TÜV-Gutachten / ABE für American Racing (Chromstahl) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, frohe Ostern noch ;) ich habe von meinem alten Daihatsu Feroza noch meine schönen Chromstahlfelgen (Rundloch) von American...

  1. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    frohe Ostern noch ;)

    ich habe von meinem alten Daihatsu Feroza noch meine schönen Chromstahlfelgen (Rundloch) von American Racing.

    Die würde ich gerne auf meinen Jeep Wrangler TJ 2,5 montieren.

    Habe dafür aber kein TÜV-Gutachten oder ABE. Nur den Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO für mein altes Auto. Auf dem Schreiben wird auf ein Teilegutachten mit einer Nr RZ97/4364/A/69 verwiesen.

    Kenne mich da nicht wirklich aus.

    Wie komme ich an ein TÜV-Gutachten/ABE (fahrzeugunabhängig?)?
    Oder wie komme ich an das erwähne Teilegutachten Nr RZ97/4364/A/69?

    Beschreibung:
    american racing equipment typ 73-5785
    7JX 15H2 ET-6

    Auf der Felge eingestanzt:
    7JX 15CH ET-6 735785 GMY

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Grüße
    Sabs
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hi , dein feroza hat einen lochkreis von 139.7. daher dürften diese felgen garnichtnicht auf deinen tj passen .....
    schonmal ausprobiert ?
     
  3. #3 Doret, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo,Sabs, auch ich glaube das die Felgen einen 5x139,7 Lochkreis mit einem größerem Mittelloch haben .!!!!
    Für den TJ ist aber 5x114,3 Lochkreis nötig ,dabei ist dann das Mittelloch auch kleiner .Auch sind es ET - 31 bei den meisten Felgen .

    Wenn Du die American Racing Chromstahl abgeben möchtest , würde ich diese gern kaufen wollen .
    Ich suche schon länger einen Satz für meinen CJ 5 - Bj.1975 .

    Ich könnte auch 4 Felgen 7,5x15 - 5x114 Alufelgen mit Briefeintrag 31x10,5x15 und ET 15 anbieten .
    Diese Felgen ...passen ohne Spurplatten in das Radhaus vom TJ und sehen etwas breiter aus.(ohne Reifen)
    MfG. HeinRich
     

    Anhänge:

    • 007.JPG
      007.JPG
      Dateigröße:
      660 KB
      Aufrufe:
      462
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      318,6 KB
      Aufrufe:
      437
  4. #4 Trapper, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Spätestens beim Tüv bekommst du die Papiere, den die haben sie ja erstellt .... :-) die Dokumenten Nummer ist ja angebeben.
    Wobei: Nicht alle älteren Dokumente sind bei denen auch gespeichert, manche verlieren gar ihre Gültigkeit und werden heute nicht mehr anerkannt.
     
Thema: Suche TÜV-Gutachten / ABE für American Racing (Chromstahl)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eintragung American Racing Felgen

    ,
  2. American racing 8x15 6x139 7 gutachten

    ,
  3. american racing 6x139 gutachten

    ,
  4. american racing felgen gutachten,
  5. abe american racing,
  6. chrom stahl felgen mit ABE