SUCHE TRAFO für Motorvorwärmung Canadamodell

Diskutiere SUCHE TRAFO für Motorvorwärmung Canadamodell im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich besitze einen 97er GC 5,2 Canadisches Modell mit Motorvorwärmung. Nun benötige ich den passenden Trafo dafür. Besitzt jemand...

  1. #1 jeep-ron, 18.11.2013
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen 97er GC 5,2 Canadisches Modell mit Motorvorwärmung. Nun benötige ich den passenden Trafo dafür. Besitzt jemand so etwas oder kann man den irgendwo kaufen?

    grüße
    Ron
     
  2. #2 onkel oswald, 18.11.2013
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Trafo Motorvorwärmung

    Hallo Ron,
    den Trafo gibt´s bei Conrad Electronic.
    Was er kostet weiß ich nicht aber versuch´s doch mal.
    Gruß Jörg
     
  3. #3 jeep-ron, 20.11.2013
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hab mal geschaut, aber irgendwie komme ich da nicht zurecht. Hat der Trafo auch die richtigen anschlüsse für das Kabel im Motorraum? Brauche ich einen der von 230 auf 12v regelt oder auf 110v?

    grüße
    Ron
     
  4. #4 Haraldshotwheel, 20.11.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, mehr wie 12V würde ich da nicht drauf machen.

    Die Amper Angabe ist wichtig.

    Gruß Harald
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Du brauchst eine Wandler auf 110 V und einen passenden Stecker für das Gegenstück im Motorraum. Du kommst aber billiger, wenn Du statt des Trafos eine Defa Motorvorwaermung mit 220 V Anschluss einbaust.

    Gruß Hede
     
  6. #6 jeep-ron, 20.11.2013
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Also, bin jetzt schlauer. Man benötigt einen Spannungswandler von 220V auf 110V. Das einzige was ich noch in Erfahrung bringen muss ist, wieviel Watt ich benötige. Muss mal auf dem Kabel gucken, ob das was drauf steht.

    grüße
    Ron
     
  7. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Müssten 500 Watt sein.
     
Thema:

SUCHE TRAFO für Motorvorwärmung Canadamodell