Suche TJ - 4,0 - ab 2005

Diskutiere Suche TJ - 4,0 - ab 2005 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , Normen , das hört sich schon gut an .!!! Aber was sagt der "Nachbar" und der TüV .??? Gutes 2018 - Doret + Heinrich PS. In meinem CJ 5...

  1. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Normen , das hört sich schon gut an .!!! Aber was sagt der "Nachbar" und der TüV .???
    Gutes 2018 - Doret + Heinrich

    PS. In meinem CJ 5 habe ich ein Glasdach .
     

    Anhänge:

    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      365 KB
      Aufrufe:
      454
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Klingt in Echt annähernd wie im Video. In Echt aber um einiges besser. Ich habe noch einen liegen. Wenn da Interesse dran besteht einfach melden. War kurzzeitig eingebaut, dann aber auf Grund meines Motorsumbaus musste der wieder weichen.
     
  3. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , Marc , wenn es ein Flowmster Super 44 ist , bitte " einpacken "
    Ist das Endstück auch dabei .???
    Wurde der Dämpfer eingeschweißt ,oder nur gesteckt .???
    Den Preis erfahre ich über heidowa@t-online.de gern mit Bild .
    Wir sehen uns 2018 ..Doret + Heinrich
     

    Anhänge:

  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Naja, der Tüv sagt " gutes Klang hat er":daumen

    Die Nachbar sagt " die sind schon wieder zu hause" oder "die fahrt schon wieder weg":pfeiffen
     
  5. #25 christian73, 02.01.2018
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich hatte den Flowmaster auch drunter und genau nach 2 Tagen wieder rausgeworfen. Von draussen hörter er sich sehr geil an (ähnlich wie im Video), aber während der Fahrt INNEN im niedrigen Drehzahlbereich UNERTRÄGLICHES Gedröhne. Ich persönlich kann das NICHT empfehlen.

    /chris
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Muss ich teilweise mit Christian zustimmen, hat an mein erste WG V8 HO die Flowmaster 44 gehabt, nach 2 Wochen raus wegen Drohen bei 13-1500 Drehzahl. Ok ist ganz andere Leistung zum TJ aber die 44 ist richtig Agressiv innen und aussen.
     
  7. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Gutes, Neues Jahr 2018 ...
    Wir werden uns zunächst mal einen Endtopf auf der Straße anhören , damit wir auch mit dem Wohnwagen vernünftig reisen können .
    Unser CJ 5 mit dem 4,2 AMC und Weber Vergaser hat nur 97 PS ,dort habe ich einen "Glaspack 61 cm " verbaut .
    Das Auspuffrohr geht vom Gußkrümmer gerade bis zum Glaspack und dann über den Achsbogen bis zum Ende .
    Das ist ein schöner Sound , der nicht im CJ stört . Aber der dreht ja nur 3000 U/m.
    DerAuspuff wurde bis jetzt nicht vom TüV beanstandet .
    2 DSC00011-1.JPG .
    Wir sehen uns . Doret + Hein Rich
     
  8. #28 Darkling, 02.01.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Na wenn du ein Glaspack gewohnt bist sollte dich der FM 44 nicht stören :-)
    Hatte in meinem ZJ erst ein Glaspack dann den Flowmaster. Der klang besser und ruhiger.
    Und hat innen nicht gedröhnt. Wie`s im Wrangler ist weiß ich allerdings nicht. :grübel

    Im Dodge hab ich übrigens auch wieder den FM 44 drin... da dröhnt er bei gewissen Drehzahlen bissl.
    Könnte aber an der Abgasanlage an sich liegen, die nicht mehr ganz original ist ;-)
     
  9. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    header_logo.png Hallo, David , der Glaspack 61 cm unterm CJ 5 ist nicht laut , aber auch kein E-Mobil .
    Vom Flowmaster 44 werde ich Abstand nehmen , weil ich immer nur lese ; ZU LAUT .
    Ich möchte mit dem WW reisen , da stört so eine "Krawallanlage "über den Tag schon sehr .
    Befasse mich gerade mit der DYNOMAX 19391 , die soll im Tj - Innenraum sehr schön leise sein .
    Warten wir zunächst erst mal auf besseres Wetter .
    Heinrich
     
  10. #30 Darkling, 04.01.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Wie gesagt, klingt halt je nach Motor und restlicher Abgasanlage anders. Ich kenn`s nur beim ZJ mit dem 5,2l V8 und meinem jetzigen.
    Am besten wäre es, wenn du zu irgendeinem Treffen kommst oder jemanden in deiner Nähe suchst und dir verschieden Anlagen mal selbst anhörst.
    Hat ja auch jeder ein anderes Empfinden für "laut" und "zu laut" ;-)
     
  11. #31 Eagle Eye, 04.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Das Material bzw die Materialstärke ist zu beachten.
    Der Sound muss hinten raus kommen und nicht schon am Rohr selbst.
     
  12. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Habe mal unter den Tj - geschaut ...da ist ein anderes Auspuffendstück nachträglich verbaut worden .
    Wir sehen uns 2018 . Heinrich
    009.JPG 010.JPG
     
  13. #33 Darkling, 05.01.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Ist ja an sich erstmal nix ungewöhnliches. Hab bei mir auch von 3" gesamte Anlage auf 4" Endstück.
    Das sieht aber aus, als hätte das Endstück mal eine abbekommen.
     
  14. #34 Doret, 05.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Nein , David , das mußte geändert werden , weil der Tj eine Anhängervorrichtung hat .
    Meine DYNOMAX 19391 ist heute angekommem .
    Alle 10 Schrauben am Getriebeschutz waren schnell gelöst und die neue Anlage sitzt unterm Tj .
    Auch da habe ich das gleiche Problem , es stößt das Endstück gegen den 4 Kant der AK .
    Aber das löse ich mit der Aufhängung am Endrohr .
    Meine "Alte" gebe ich gern kostenlos ab . Der Dämpfer und das Endrohr sind noch OK .
    Nur die letzten 30 cm wurden aus "Bierdosen " gebastelt .

    Wir sehen uns , Hein Rich

    Der Dynomax ist etwas lauter und tiefer im Sound und stört nicht im TJ - 4,0 . Es war eine gute Wahl .!!!!
     

    Anhänge:

    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      241,1 KB
      Aufrufe:
      450
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      300,6 KB
      Aufrufe:
      342
  15. #35 Doret, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , wir sind nun schon fast 1500 km gefahren ,aber die Reifen sind uns einfach zu laut .!!!
    Wer hat einen - "NEUWERTIGEN" - Satz - 31x10,5x15 - AT - oder Winterreifen - und möchte diesen verkaufen .??
    COOPER oder TOYO mit M+S Kennung wären gut .
    Biete meinen Satz Borbet 8 x 15 -114,3 ET ?? mit 31x10,5x15 MT auch im Tausch an .
    Nur die Reifen oder den Satz .
    Die Felgen müssen innen aufgearbeitet werden , die Reifen sind DOT - XX 10 .
    007.JPG 009.JPG 003.JPG
    Angebote mit Preis und Bild an heidowa@t-online.de
    Wir sehen uns. Hein Rich
     
Thema:

Suche TJ - 4,0 - ab 2005