Suche Schrauber für YJ Bj. 91 im Raum K/D/MG

Diskutiere Suche Schrauber für YJ Bj. 91 im Raum K/D/MG im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, ich habe Probleme mit dem Ausrücklager an meinem YJ Bj 91 und müsste dieses gewechselt haben. Dafür muß aber weil es...

  1. #1 center10, 20.04.2012
    center10

    center10 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Community,

    ich habe Probleme mit dem Ausrücklager an meinem YJ Bj 91 und müsste dieses gewechselt haben.

    Dafür muß aber weil es innenliegend ist das Getriebe ausgebaut werden und dann das Ausrücklagere gewechselt werden.

    Ich würde als nicht unbegabter Schrauber gerne bei der Arbeit als Handlanger helfen würd mich auch selbst dranwagen aber mir fehlt die Bühne und gemacht hab ich den Getriebeausbau auch noch nicht.

    Kann mir einer von euch zeitnah mit seiner Hobbywerkstatt und seiner Erfahruing im Großraum Köln/D´dorf/M´gladbach evtl. helfen ??? Komme aus 41539 Dormagen.

    Natürlich gibt es den obligatorischen Kasten Bier und der Rest nach absprache.

    ***** 0152 / 5465184 ***** oder PN

    LG
    Ingo
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    grundsätzlich reicht für diese arbeit auch ein weiterer helfer.
    idealer weise jemand, der sich ein wenig mit autos beschäftigt.

    noch besser, wenn er aus dem forum stammt.

    2 mann und eine mietwerkstatt sollten ausreichen,
    um das ganze beim ersten mal in 4-6 stunden (MAXIMUM)
    auszutauschen.

    ansonsten kannst du mal bei WILL R&P parts anfragen,
    ob er das mitmacht, dass jemand als handlanger zur verfügung steht,
    um den preisrahmen zu halten.

    der hätte auch alles an werkzeug und teilen parat,
    vor allem passend :genau
     
  3. #3 center10, 21.04.2012
    center10

    center10 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Danke für den Tipp, der hat aber noch Urlaub bis Ende April.

    Hab einen Schrauber gefunden der mit das Getriebe rausnimmt, ist zwar kein Jeep-Spezialist aber glaube der bekommt das hin.

    Habe das Kupplungskit bei ASP-Eberle bestellt und tausche nach 125000 km die komplette Kupplung aus.

    Sollte ich deb Geber mit wechseln ?? kostet dann nochmal 75 Teuronen mehr ??

    Dann die Frage ob DOT 3 oder doch DOT 4 rein sollte ????


    LG
    Ingo
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    auf jeden fall DOT 3 verwenden,
    da in DOT 4 wohl weichmacher vorhanden sind,
    die sich nicht mit dem gummibalg vertragen.

    die anderen 75 euro kannst du dir sparen.
    der geber/nehmer im getriebe reicht aus
     
Thema:

Suche Schrauber für YJ Bj. 91 im Raum K/D/MG