Suche Scheinkopie 30x9,50 auf Serienfelge beim YJ

Diskutiere Suche Scheinkopie 30x9,50 auf Serienfelge beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin! Unser YJ hat neue Schuhe: B.F.Goodrich LT30/9.5R 15 104Q auf den 7er Serienfelgen und mit der Original-Verbreiterung. Von BFG habe ich...

  1. mgrube

    mgrube Heidjer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin!

    Unser YJ hat neue Schuhe: B.F.Goodrich LT30/9.5R 15 104Q auf den 7er Serienfelgen und mit der Original-Verbreiterung. Von BFG habe ich netterweise auch die Reifenfreigabe, aber mein TÜV-Prüfer möchte die nur eintragen, wenn ich eine Kopie eines Fahrzeugscheins bringe, bei dem diese Größe auf einem YJ eingetragen ist.

    Kann mir einer von Euch helfen? Das wäre echt super!

    Danke im voraus,

    Mike
     
  2. #2 Danieljetzt, 25.05.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab ein Gutachten...


    Schick ich dir mal.
     
  3. mgrube

    mgrube Heidjer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Super, vielen Dank!

    Ich hoffe, das reicht dem Herrn - schließlich reicht es nur bis 1993 und meiner ist ein 1995er...

    Mike
     
  4. #4 TJ Pauli, 25.05.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    bei Mayerosch http://www.offroadreifen.com/ gibt es das Gutachten als PDF zum runterladen. Geh auf Reifen,Felgen Zubehör fahrzeugspezifisch, und such dir den YJ heraus. ;-)
     
  5. mgrube

    mgrube Heidjer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin!

    Nachdem dem TÜV die Reifenfreigabe von BFG nicht reichte und das Chrysler-Gutachten halt nicht für 1995er war, hat es dann mit dem Mayerosch-PDF geklappt. Jetzt muß ich zwar noch mal zum Tachodienst, aber ansonsten sieht's gut aus. Nochmal Danke für die Hilfe!

    Mike
     
  6. #6 TJ Pauli, 01.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Mike
    warum Tachodienst.
    Normal ist ein passendes Tachoritzel, z.B. bei Eberle gekauft, und gut ist.
    Aber ob das bei 30x9,5 wirklich Not tut? Da ist der Herr im Kittel bestimmt vorher von der Mutter gefallen :D und hat einen Quersitzen. So ein Auwand.
    Aber da können wir nörgeln wie wir wollen, die sitzen leider am längeren Hebel:pumpgun
     
  7. mgrube

    mgrube Heidjer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Moin!

    Laut Vergleich mit dem Navi war ja gar kein anderes Ritzel nötig, das passte perfekt.

    Aber der Prüfer bestand darauf. Gestern dann 50km hin und 50km zurück nach Hamburg zum ADAC (für Mitglieder ist der Tachodienst kostenlos - super Service!) und mit dem Meßzettel (der die Navi-Kontrolle bestätigte) heute noch mal beim TÜV gewesen und die Reifen eingetragen bekommen.

    :daumen

    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und die Tips - das war wirklich super hilfreich!

    Mike
     
Thema:

Suche Scheinkopie 30x9,50 auf Serienfelge beim YJ