Suche Motor wrangler yj 2.5

Diskutiere Suche Motor wrangler yj 2.5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Habe Motorschaden. Die Reparatur wäre zu teuer. Ich suche deshalb einen gebrauchten Austauschmotor. Im Internet wurde ich nicht fündig. Hat jemand...

  1. Peuki

    Peuki Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Habe Motorschaden. Die Reparatur wäre zu teuer. Ich suche deshalb einen gebrauchten Austauschmotor. Im Internet wurde ich nicht fündig. Hat jemand einen anzubieten ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    Hier wird die kaum jemand helfen können,
    ohne genauere Angaben.
    Deer 2.5er ist in zwei Varianten im YJ zu haben, als Benziner.
    Unterscheiden sich im Baujahr.
     
  3. #3 O.v.boni, 03.10.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Versuch mal über Bullman in Bochum die haben sehr viele gebrauchte Sache. Vielleicht hast du Glück.

    Bullmann's Fun Cars & Parts

    Hiltroper Str. 156, 44807 Bochum
    0234 89399980

    Bullmann's Fun Cars & Parts - Google-Suche


    Grüße Oliver


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Falkili, 03.10.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.665
    Vorname:
    Falk
    Was ist denn am Motor alles "hin"?
     
  5. Peuki

    Peuki Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Danke für die Antworten.
    Mein Wrangler YJ ist Benziner und die Erstzulassung war 30.9.97.
    Der Motorschaden ist folgender: Nach 15 km fahren auf einer Autobahn machten sich starke Geräusche und ein Rütteln im Motorraum bemerkbar. Ich hielt gleich. Es kam heller Qualm aus der Motorhaube. Beim Nachsehen stellte ich fest, dass der Qualm von unten her kam, in der Nähe das Fahrerhauses. Abschleppdienst wurde geholt. Meine Werkstatt (keine Spezialwerkstatt) prüfte die Zylinder und teilte mir mit, dass welche undicht sind, der Motor müsste zerlegt werden u.s.w. Diese Arbeiten würden evtl. 4.000,--€ betragen! Ich unterbreitete den Vorschlag mit dem Austauschmotor. Das akzeptierte die Werkstatt und meinte, dass ca. 10 Arbeitsstunden (je 40,-€) zusammenkämen. Ja, und deshalb suche ich nun einen Motor.
     
  6. #6 dirk_aus_md, 04.10.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hm, heller Qualm im unteren, hinteren Bereich. Ich würd ja auf Froststopfen oder Zylinderkopfdichtung tippen.
    Wobei Froststopfen die Zylinder nicht "undicht " machen und Kopfdichtung wird ja wohl keine 4000 Tacken kosten.
    Hat die Werkstatt Kompressionsdruck gemessen?
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    es gibt stimmen, die behaupten, dass der 2,5er keine kopfprobleme hat.

    von daher schliesse ich mich der meinung des froststopfen an.
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hast du eine Kopie von die Kompression Test für jeder Zylinder gekommen? Wie viel Zylinder sind betroffen, beim Zyl.Kopf Dichtung ist normalweise nur 1 oder 2 neben einander kaputt.

    Was heißt "undicht" null Kompression oder nur weniger druck gegenüber die andere? Normalweise beim Zyl. Kopfdichtung geht die Wasser durch die Auspuff oder in die Ölwanne und eine größer qualm in Motorraum spricht von ein Größer menge Wasser, Froststopfen oder eine Wasserschlauch (Heizungschlauch lauft hinten bei Fahrerkabine.)

    Dreh die Motor noch ohne zum klacken oder ähnliches zu hören?

    Mein Meinung, geht hin zu deiner Werkstatt, Öl Bestand kontrollieren und sehen ob Wasser in Öl ist. Wasser nachfüllen und sehen ob die lauft irgendwo aus. Wenn nicht, denn anlassen und laufen lassen bis warm ist und sehen ob die Wasser qualm kommt aus die Auspuff oder in Motorraum

    Euro 4000 wegen eine Zyl.Kopf Dichtung?:grübel

    Invest 2 bis 3 Std x 40 = 80 bis 120 Euronies bei der Werkstatt und die Zyl.kopf ausbauen lassen denn machst du eine richtig Entscheidung basiert auf Fakten.
     
    Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    fuer motor zerlegen 4.000 euro? - und der preis fuer motortausch waere 10x40 euro = 400 euro ?¨soll das bedeuten die veranschlagen nur fuer das zerlegen 100 stunden? also 2 1/2 wochen reine arbeitszeit.
    hol den eimer ab, wasser und oil drauf, laufenlassen und sehen wo es undicht ist.. die jeep motoren sind primitivtechnik da geht kaum was kaputt
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Jens,

    etwas Off-Topic aber deiner Kommentar "die jeep motoren sind primitivtechnik da geht kaum was kaputt"

    Konnte auch zum manche Jeep Fahrer auch passen oder ? :happy:happy:pfeiffen
     
    XJ_ens gefällt das.
Thema: Suche Motor wrangler yj 2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj motor