Suche jemanden mit Ahnung von Autoelektrik

Diskutiere Suche jemanden mit Ahnung von Autoelektrik im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Habe etwas Bammel, das es unter der Rubrik *Suche* etwas untergeht. Der Vorbesitzer meines Dicken hatte...

  1. #1 amadillo, 13.05.2014
    amadillo

    amadillo Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Habe etwas Bammel, das es unter der Rubrik *Suche* etwas untergeht.

    Der Vorbesitzer meines Dicken hatte extremes, handwerkliches Geschick was die Elektrik rund um das Radio betrifft. :motz Unter anderem hat er einen Schalter für die Sitzheizung durch ein Fremdfabrikat sammt Stecker ausgetauscht. Kommt jemand aus der Nähe von 50129 und wäre bereit, sich das gegen Kostenerstattung mal anzuschauen und mir mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen? :yippieh Es gibt so Sachen, da gehe ich nicht und nur sehr ungerne dran.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Deswegen hab ich es mal in die Rubrik "Kfz-Elektrik" verschoben - da ist es richtig... ;-)

    Tipp von mir: Einfach mal zum Boschdienst um die Ecke fahren und fragen...
     
  3. #3 amadillo, 15.05.2014
    amadillo

    amadillo Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo, bitte nicht falsch verstehen, aber ein Schaltplan wäre hilfreich. Ein Tip wie *fahr mal zum Bosch Dienst* eher nicht. :ungeduld
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Dazu KÖNNTE ich jetzt was sagen, lass es aber lieber.

    Und Schaltpläne für den WJ hab ich leider nicht.
     
  5. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Widerspricht sich irgendwie. :nachdenklich
     
  6. #6 amadillo, 15.05.2014
    amadillo

    amadillo Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Jungens,

    erstens steht da:

    *rund ums Radio*

    und zweitens steht da

    *nicht oder nur ungerne*.

    Aber ist ja Ok, wenn ihr keinen Bock habt zu helfen, oder aufgrund fehlender Schaltpläne nicht helfen könnt.
     
  7. #7 Wildwater, 15.05.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ein bisschen Eigeninitiative kann aber auch vorausgesetzt werden. :sry

    -> Klick :pfeiffen

    ww
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Ui, da ist aber einer angepisst....

    Vielleicht wäre es einfacher, wenn du schreibst, was du eigentlich möchtest.

    Du hast wohl eine geänderte Elektrik im Bereich um das Radio. Dazu gehört wohl der Sitzheizungsschalter. Und nun? funktioniert er oder nicht? Willst du auf original zurückbauen? Willst du daß sich das jemand anschaut und beurteilt? Willst du daß dir das jemand auf original zurückbaut? Oder willst du nun einen Schaltplan? Falls ja, von was? Sitzheizung, Radio, Klima oder was weiß ich, was da noch so an Leitungen durch den Bereich laufen. Es gibt auf jeden Fall keinen Schaltplan mit der Bezeichnung "rund um das Radio".

    Die vorherigen Antworten haben also nichts mit "keinen Bock" zu tun.
     
  9. #9 amadillo, 16.05.2014
    amadillo

    amadillo Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das hat nichts mit *angepisst* zu tun.

    Man hat ein Problem, und googlet erstmal.... nix gefunden.
    Man meldet sich in einem Forum an, um gleichgesinnte zu treffen und um Rat zu fragen (oder um Rat zu geben), nutzt mal die Suchfunktion... nix gefunden.

    Da finde ich so Sprüche wie: *Fahr mal zum nächsten Bosch Dienst* oder *Ein bisschen Eigeninitiative kann aber auch vorrausgesetzt werden* sowas von hilfreich... :happy

    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :warten

    Also:

    Ich suche einen Schaltplan für den Stecker der Sitzheizung Beifahrerseite, der neben dem Aschenbecher zum Schalter der Sitzheizung Beifahrerseite geht, damit ich diesen anschließen und den originalen Schalter wieder nutzen kann.

    Wenn mir das jemand umbauen möchte, würde ich mich natürlich freuen. Ist mit meiner Farbschwäche nicht so ganz einfach, mit den bunten Kabeln.

    Wenn nicht (und erst dann) kann ich ja mal zum Bosch Dienst. :pfeiffen
     
  10. #10 Wildwater, 16.05.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das ist doch schon viel besser, da konkret. :daumen

    Ein Schuss ins Blaue: Ist auf der Fahrerseite noch der Originale Schalter verbaut? Dann würde ich die Belegung von dem auf der Beifahrerseite übernehmen, wenn die selben Farben vorhanden sind.

    ww
     
  11. #11 amadillo, 18.05.2014
    amadillo

    amadillo Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke für den Tip, werde ich machen. Schaltplan habe ich mitlerweile auch. :yippieh
     
  12. #12 Mike 63, 29.05.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist das der Serien Plan der Sitzheizung?`

    Du schreibst von anderen Schaltern ..kann es sein das die Sitzheizung mal
    mit was aus dem Zubehör ersetzt wurde.
    ZB Heizmatte mit zB zwei Heizstufen ..die den mit den Schaltern und Steuerung
    der Serie nicht mehr kompatibel wären.


    In diesem Fall wäre ohne ersetzen der Heizung der Rückbau auf Serien -
    Bedienung nicht machbar.

    EVT. gibt es ja einen Hinweis auf die Verbauten Komponenten.


    Gruß Michael
     
  13. #13 Trappist, 02.06.2014
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Kannst dich morgen mal bei mir melden. Arbeite in Brühl, 50321.

    02232 5787250

    Grüß Jan
     
Thema:

Suche jemanden mit Ahnung von Autoelektrik