Suche Hilfe bei Fahrwerk

Diskutiere Suche Hilfe bei Fahrwerk im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Dirk und Thomas, Ich glaub Ihr habt mich missverstanden. Ich hab 20 Jahre lang einen YJ mit Rancho Fahrwerk gefahren. Die letzten 8 Jahre...

  1. #21 tomcahuita, 07.02.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Dirk und Thomas,
    Ich glaub Ihr habt mich missverstanden. Ich hab 20 Jahre lang einen YJ mit Rancho Fahrwerk gefahren. Die letzten 8 Jahre hier in Costa Rica haben Ihm so zugesetzt daß ich ihn verkauft habe (wohne 200 Meter vom Strand ROST ohne Ende!!).
    Hab mir jetzt einen TJ Bj 2003 gekauft und der hat immer noch die original Federn und Dämpfer drin (7 Jahre alt!!) und die sind weich und ausgelutscht. Das OME ist bestellt und noch unterwegs aus Florida. Ich hoffe daß ich es in den nächsten Wochen einbauen kann, weil ich mich bei den hiesigen Straßenverhältnissen mit der Schaukel Fuhre gar nicht wohl fühle.
    Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  2. #22 Thomas T., 07.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    aahhhh so.... dann habe ich dich falsch verstanden. Dann freue dich mal auf das Fahrwerk...:daumen
    Dirk: Ich habe nur noch einen TJ, der YPS ist weg. Um aber mal deine Entscheidung etwas schwieriger zu machen...:pfeiffen ich hatte in meinem YPS das Rubicon Express Fw. drin in 2,5 ", das kann ich dir nur empfehlen!! Problem allerdings... es gibt dafür kein Gutachten.
    Wie schon geschrieben wurde.... versuche einen YJ mit deinem Fahrwerk zu fahren - alles andere sind nur Ratschläge von uns.
     
  3. #23 SCHMOLLI, 08.02.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    ruf mal bei ellner-offroad an.
    da hab ich mein ome fahrwerk her. die gibts in zwei oder drei verschiedenen, ich sag mal, härtegraden. ich hab mich für die mittlere variante entschiede da ich auch ab und zu mal nen hänger ziehe.
    und vorne hab ich auch hintere bletttfeder pakete verbaut. aber nur weil ich sehr oft im gelände fahre.

    das ome ist das weichste blattfederfahrwerk was es gibt. das gibt es nun schon ewig und senkt sich auch nicht weiter ab. da haste 10jahre ruhe.
    und die dämpfer sind auch quasi unkaputtbar wenn man nid gerade bei jedem geländeausflug harakiriaktionen macht.
    ich hab vorher nen rancho gehabt, danach ein trailmaster(allerdings nen amerikanisches) und jetzt ome. und was anderes kommt nicht mehr ans auto.
     
  4. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    heute war ich bei Alex und habe mit Ihm eine Testfahrt in seinem und er mit meinem YJ`s gemacht. Ich war mit seines Fahrwrks recht zufrieden, es ist zwar auch relativ stramm aber nicht so pervers wie meins. Es stellte sich schnell heraus, daß meine Blattfedern "Plattfedern" sind und mein Lenkungsdämpfer auch den Geist aufgegeben hat. Also gibt es doch einen Unterschied zwischen hart und federnd und hart und hoppelnd.
    Nun werden die Sachen noch eingebaut und die nächste Sache wird angegangen, ich habe schon dafür eine neue Frage gestartet - wollen wir mal sehen ob ich mit Euerer Hilfe meinen YJ´s noch so bekomme wie ich ihn möchte.
    Nächste Planung ist auf Originalfelgen 7X15 - 31X10.5R15 aufzuziehen. Ich bitte wieder um heftiges schreiben, hat mir beim Fahrwerk ja auch geholfen.
    Einen speziellen Dank an Alex.
    Gruß Dirk
     
  5. #25 YJUMPER, 20.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Da hat sich der Tip doch gelohnt:vertrag:daumen
     
  6. #26 trudelpups, 20.02.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö ich hatte einen drin.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schön dass du gut zuhause angekommen bist und viel Spaß mit dem Fahrwerk Dirk.
     
  8. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo YJUMPER,
    ja der Tip war wirklich gut. Danke an alle.
    Wäre ich nur sofort nach dem kauf meines Yp`s in Forum gegangen - dann wäre er heute schon fertig.
    Dieses Forum ist wirklich spitze ----da wird Ihnen geholfen----
    Gruß Dirk
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So soll es sein! :genau
     
  10. #30 YJUMPER, 20.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :vertrag:vertrag:vertrag
     
  11. #31 NiceIce, 20.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    :nö:nö:nö:nö:nö

    SO IST ES. Basta. :happy:daumen
     
  12. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Neues Fahrwerk

    Heute habe ich meinen YJ aus der Werkstatt geholt. Neues Fahrwerk einbauen lassen - was soll ich sagen......
    -------absolut genial.
    Danke Alex, Du hast nicht zuviel versprochen.
    Die alten Plattfedern waren scheinbar so fertig, daß er jetzt bestimmt 3 - 4" höher ist. Ich habe schon lange Beine, muß mich aber beim ein-steigen schon ganz schön strecken.
    Als nächstes wird nächste Woche der Rost am Unterboden entfernt und neuer Unterbodenschutz aufgebracht. Dann die neuen Reifen, wofür ich jedoch noch die nötigen Zulassungspapiere brauche.
    Es geht vorran.
    Nochmals vielen Dank an Alle.
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich vermeide es vehement zu viel zu versprechen!
    Deswegen war das auch der richtige Weg:
    erst probefahren, dann bestellen :daumen

    Schön dass es Dir gefällt.
    Gruß aus Meppen

    Alex
     
Thema:

Suche Hilfe bei Fahrwerk