Suche Gutachten Wrangler YJ für 31x10,5

Diskutiere Suche Gutachten Wrangler YJ für 31x10,5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, leider habe ich Schwierigkeiten, meine Reifen beim Wrangler YJ Baujahr 1987 in der Größe 31x10,5 R15 auf die original Laredo Alufelge 7x15...

  1. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo, leider habe ich Schwierigkeiten, meine Reifen beim Wrangler YJ Baujahr 1987 in der Größe 31x10,5 R15 auf die original Laredo Alufelge 7x15 eintragen zu lassen. Es wurde ein 2" Fahrwerk verbaut und es wird nun eine schriftliche Unterlage für die Reifen verlangt. Es handelt sich um die BF Goddrich Mud Terrain KM2 mit dem Soundlogo. Ich benötige dringend Tipps, wo ich mir vielleicht etwas aus dem Internet herunterladen kann. Ich freu mich aber auch über Kopien eines Kfz-Briefes bzw. des Fahrzeugschein. Meine Faxnummer lautet: 03301/575707
    Da ja bereits extrem viele Jeeps mit dieser Reifengröße bestückt sind, sollte es ja auch bei mir möglich sein!
    Ich sag schon einmal Danke für die schnelle Hilfe! Gruß Tappy

    Jeep Wrangler YJ, Baujahr 1987, 4,2 Liter, 2" Trailmaster und demnächst hoffentlich 31x10,5
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ich fax Dir das GA heute oder morgen im Laufe des Tages.
     
  3. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Peter,

    ich wollte noch einmal fragen, ob Du mir das Gutachten per Fax schicken kannst. Da ich am Dienstag den Termin beim Tüv habe, wäre das echt super. Schon einmal vielen Dank im Voraus. Gruß Tappy
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Hi,
    ist das FAX angekommen???
    Habe es auf 3 mal schicken müssen, es kam immer die Meldung "Leitungsfehler".
    Vorsichtshalber habe ich auch noch eine Freigabe für 33x10,5x15 mitgeschicht.
     
  5. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Peter,
    leider ist das Fax nur in "Bruchteilen" angekommen. Nur am Anfang der Seite ist eine Zeile zu lesen, dann ist das Blatt komplett weiß. Ich habe mein Faxgerät getestet und alles ist in Ordnung. Würdest Du es bitte noch einmal versuchen, das wäre echt super. Danke und Gruß Tappy
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Hi, hab's Dir gemailt.
     
  7. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Peter,

    alles angekommen und nochmals vielen Dank. Damit dürfte es ja keine Probleme mehr geben. Ich werde weiter berichten. Gruß Tappy
     
  8. #8 Summymator, 03.12.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo zusammen,

    muss noch mal blöd fragen:achselzuck aber naja:

    Gibt es eine Freigabe für 31er auf der Standartfelge 15x7? Ich dachte, die Eintragung wäre nur per Einzelabnahme möglich und dagegen streupen sich die Tüvler :vertrag?

    Wollte halt gern meine Serienfelgen und -flars behalten.

    Wollte lediglich ein Dura trail-Fahrwerk ( 2,5 zoll) einbauen und dann die grösst möglichen freigegebenen Reifen auf der Standartfelge anbauen und das sind meines Wissens nach 30x9,5, oder? :grübel

    Grüße Summy
     
  9. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Summy,

    ja, es gibt ein Gutachten von BF Goodrich für die Reifengröße 31x10,5 R15 MT und AT. Ich selbst habe auch ein 2" Trailmaster verbaut und wollte auch keine weiteren Verbreiterungen anbauen. Du kannst auch bei 2" die 33x10,5 R15 verbauen, allerdings hast Du dann wirklich wenig Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Ich bin jetzt durch den Tüv und habe alles eingetragen bekommen (Dank Allradscheune in Trebbin-ein super Laden für Service und Preis!). Die 31x10,5 BFG MT KM2 sehen super aus, sind relativ leise (haben auch das benötigte Soundlogo!) und werden demnächst auch im Gelände getestet. Wenn Du mir Deine e-mail Adresse sendest, dann schicke ich Dir die Gutachten.

    Gruß

    Tappy


    Wrangler YJ, 4,2 Liter, 2" Trailmaster, 31x10,5 BFG MT KM2 BJ. 1987
     
  10. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Summy,

    hab noch etwas vergessen. Solltest Du auf 31x10,5 umbauen, dann solltest Du noch eine Tachoangleichung vornehmen. Der erste Tüvprüfer hat einen schriftlichen Nachweis darüber verlangt. Das kostet ungefäir 250 bis 300 Euro. Totaler Wahnsinn! Habe dann bei der Allradscheune Trebbin ein anderes Ritzel (kostet 23 Euro) einbauen lassen und der neue Tüvprüfer hat dann sein ok gegeben. Vorher zeigte der Tacho bei ca. echten 120 Km/h nur 100 Km/h an. Macht also auch Sinn, ein anderes Ritzel zu verbauen. Ich selbst habe noch die originale Übersetzung 3,07 drin, die für die Straße und leichtes Gelände ausreichend ist. Die Übersetzung ist aber mein nächstes Thema.

    Gruß

    Tappy
     
  11. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Ich habs geschafft.
    Mein YJ darf jetzt in jede Polizeikontrolle kommen, denn Fahrwerk, Lenkungsdämpfer und Reifen sind jetzt eingetragen. Man muß bloß an die richtigen Leute kommen, dann geht das schon. Vielen Dank an Peter, der mir alles Notwendige gefaxt hat.
     
  12. #12 fireboy, 07.12.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Lenkungsdämpfer haste auch eintragen lassen?
     
  13. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Ja, meine Werkstatt hat es mir empfohlen. Ob es notwendig oder Pflicht ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habs halt im Rahmen der anderen Eintragungen gleich mitmachen lassen.

    Gruß

    Tappy
     
  14. #14 Grevener, 26.01.2017
    Grevener

    Grevener Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Gutachten BFG 31x10,5x15 für YJ 7x15

    Hallo zusammen,

    Ich habe das gleiche Vorhaben bzw. Anliegen. Es wäre daher super, wenn mir jemand ebenfalls das Gutachten/die Freigabe zur Verfügung stellen könnte.
     
  15. #15 Grevener, 26.01.2017
    Grevener

    Grevener Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Gutachten BFG 31x10,5x15 für YJ 7x15

    Hallo zusammen,

    Ich habe das gleiche Vorhaben bzw. Anliegen. Es wäre daher super, wenn mir jemand ebenfalls das Gutachten/die Freigabe zur Verfügung stellen könnte.

    :help
     
  16. #16 Wrangler_95, 11.07.2017
    Wrangler_95

    Wrangler_95 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henrik
    Hallo liebe Jeep Community,
    ich bin ganz neu hier im Portal, da ich mir erst vor 14 Tagen einen 95iger Wrangler YJ zugelegt habe.
    Mein Wrangler hat ein 50mm Trailmaster Combat Fahrwerk und 31x10,5x15 Cooper Discoverer STT pro auf Serienstahlfelgen 7j15 - leider waren diese beim Kauf nicht eingetragen und ich habe keinerlei Dokumente zu der Rad- / Reifenkombination vorliegen.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?????
    Vielen Dank!!!
    Viele Grüße
    Henrik

    :help
     
  17. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hier bekommst du deine unbedenklichkeitsbescheinigung für die reifen auf originalfelgen :
    Kontakt | Cooper Tires
     
    Wrangler_95 gefällt das.
  18. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus

    unbedenklichkeitsbescheinigungen für bf goodrich gibts hier :

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    Michelinstrasse 4
    76185 Karlsruhe

    Postfach 210951
    76159 Karlsruhe

    Telefon: 0721/530-0
    Telefax: 0721/530-1290
    Internet: www.michelin.de
    Email: webmaster@michelin-online.de
     
Thema: Suche Gutachten Wrangler YJ für 31x10,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 31x10 5x15 gutachten

    ,
  2. gutachten jeep wrangler yj 31x10 5 15

    ,
  3. teilegutachten wrangler yj

    ,
  4. jeep wrangler tj 31 zoll 10.5