Suche geeignete Nebelscheinwerfer

Diskutiere Suche geeignete Nebelscheinwerfer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich suche Nebelscheinwerfer für den JKU. Ich möchte die Originalen tauschen. Zulassung für den Straßenverkehr ist Plicht. Die...

  1. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

    ich suche Nebelscheinwerfer für den JKU.
    Ich möchte die Originalen tauschen.
    Zulassung für den Straßenverkehr ist Plicht.
    Die Ansteuerung als Tagfahrlicht mache ich über das Procal.

    Was habt ihr für Tipps.

    Danke

    Gruß Michael
     
  2. #2 takata130, 06.12.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Hi Micha,
    frag doch mal den Klaus, der hat doch diese LED teile als Nebler verbaut und ist damit sehr zufrieden (Schnee hat er aber noch nicht getestet) ...

    Gruß
    Jörk
     
  3. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Bei LEDs bitte prüfen, ob die mit der TFL Ansteuerung aus dem Procal zurecht kommen. Soweit ich das verstanden habe, sind Nebler im TFL-Modus mit weniger Spannung versorgt (weniger Spannung bei Glühlampen = weniger Hell). Durch die Vorschalt-Technik der LEDs muss das nicht unbedingt funktionieren.

    Thomas
     
  4. #4 AristoCat, 06.12.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe die Original-Nebler über proCal als TFL geschaltet und da gibt's die "halbe Kraft-Schaltung" nicht, sie leuchten ganz normal gleich hell, als wenn ich die Nebler normal einschalte.

    Allerdings gibt es die TFL-Schaltung per proCal auch auf die Hauptscheinwerfer (Abblendlicht) und da ist es so, dass die TFL-Schaltung mit halber Kraft leuchten. Schaut dann aus, als hätte man Teelichter vorne drin stehn in den Lampen. ;-)

    Bei LED`s kann ich nichts zu sagen, könnte sein das es Probleme gibt wegen der fehlenden Ohm-Last. Dann könnte der Canbus zicken!?

    Gruß Detlef
     
  5. #5 Smarty99, 06.12.2013
    Smarty99

    Smarty99 Member

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Du widersprichst Dir selbst!
    Wenn Du mit dem Procal auf irgendeine Lampe (Abblendlicht, Nebler, etc.), welche nicht explizit als TFL zugelassen sind das Tagfahrlicht (RL-Kennzeichnung nach ECE-R87) programmierst, dann war es das mit Deiner Zulassung. Es gibt TFL und Nebler zusammen in einem Gehäuse, aber das TFL wirst Du separat verkabeln müssen.

    Bucht: jeep led nebelscheinwerfer 1. Treffer
     
  6. #6 honeythetank, 06.12.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Richtig!! :vertrag
    Ich habe die Osram LEDriving Fog verbaut, da in der Schweiz das Fahren mit Licht tagsüber ab nächstem Jahr zur Pflicht wird.
    Die Halterungen der Lampen passen nicht zum JK und man muss ein wenig improvisieren, die Funktionen sind aber der Hammer: Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und beim Betätigen des Blinkers leuchtet der gleichseitige Nebelscheinwerfer noch als Abbiegelicht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 badx132, 06.12.2013
    badx132

    badx132 Guest

    hallo honeythetank!
    tolle Info. habe den gleichen frontbumper. was musstest du an den Aufnahmen anpassen? Danke + coole Bilder!
     
  8. #8 honeythetank, 06.12.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Hi Andreas,

    Danke dir!!
    Das Problem mit der Halterung sind ander Lochabstände als bei den originalen Nebelscheinwerfern.
    Ich habe es dann so gemacht, dass ich den Metallring, der die Nebelscheinwerfer im AEV bumper hält angebohrt hab.
    Dazu habe ich den Metallring ordentlich im bumper montiert und die neuen Nebel-/Tagfahrlichter mit doppelseitigem Klebeband am Metallring befestigt.
    Auf diese Weise konnte ich die korrekte Positionierung der Scheinwerfer im bumper überprüfen und nachbessern.
    Nachdem die Scheinwerfer dann mit dem Klebeband an der richtigen Stelle sassen habe ich wie schon gesagt an diesem Metallring gebohrt.
    Das gab dann in den meisten Fällen keine richtigen Löcher, sondern nur kleine Ausbuchtungen im Ring. Die originalen Blechschrauben kannst du also fortschmeissen. Hab's mit richtigen Schrauben und Muttern gelöst, dass es quasi festgeklemmt wird.
    Ne Alternative wäre es auch Unterlagsscheiben festzuschweissen um "richtige Montagepunkte" zu erhalten.
    Langer Text, schwierig zu erklären....ich hoffe du verstehst es trotzdem irgendwie ;-)

    [​IMG]
    Vielleicht hilft das Foto ja.

    Gruss, Beni
     
Thema:

Suche geeignete Nebelscheinwerfer