Suche Foto vom ZJ Motorraum

Diskutiere Suche Foto vom ZJ Motorraum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich suche ein paar Bilder von ZJ Motorräumen. Hauptsächlich interessiert es mich das Kabel zum IAT Sensor. In meinem ist eine ziemliche...

  1. #1 rottifan, 19.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Hallo, ich suche ein paar Bilder von ZJ Motorräumen. Hauptsächlich interessiert es mich das Kabel zum IAT Sensor. In meinem ist eine ziemliche Verdickung. Bevor ich die Isolierung abmache um nachzusehen, stelle ich hier lieber mal die Frage ob das sicht sogar normal ist.
     
  2. #2 rottifan, 19.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ...zur Illustration, so sieht mein Kabel aus.

    [​IMG]
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    normalerweise ist im Kabelbaum eine Abzeigung, ca. 10-15 cm vor dem IAT-Stecker aus der auch die Kabel für den IAT kommen. Müßten drei oder vier Abzweige sein. Wenn am Kabel vom IAT eine Verdickung ist, dann wurde mal eine IAT-relocation gemacht. Dazu wird das Kabel vom IAT angezapft und zum Luftfilterkasten verlegt. Den Alten Stecker läßt man normalerweise im Kabelbaum um einen späteren Rückbau wieder schnell zu machen, bzw. wie ich, um die Ansaugtemperatur auch noch bei Bedarf in der Ansaugbrücke messen zu können.

    Das wäre meine Lösung
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    jetzt wo ich den Bild gesehen habe könnte es sein, daß dein Originalstecker einfach nicht zum IAT vom 5.9 gepaßt hat, da gibt es zwei unterschiedliche Sensor-/Steckertypen abhängig von Baujahren
     
  5. #5 nachtmann67, 19.01.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich vermute mal das es sich bei der Verdickung um eine Leuchtenklemme handelt ...das der Stecker mal getauscht wurde und durch die Klemmen neu mit dem Kabelbaum verbunden wurde ....

    grüssle PIT
     
  6. #6 Murphy Law, 19.01.2009
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Mach doch mal das ISO-Band ab und schau nach. Original ist das sicher nicht. Vermute, das hat mal wieder jemand versucht, den IAT-Sensor woanders hinzubasteln:-)
     
  7. #7 rottifan, 19.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    O.K. dann werde ich das morgen mal abmachen. Ich dachte nur ich frage erst mal. Bringt diese IAT-Sensor relocation etwas ? Ich dachte immer das ist nur Augenwischerei.
     
  8. #8 Murphy Law, 19.01.2009
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Lass das mal sein mit dem Versetzen.
    Im Sommer bringts garnichts und im Winter bei Minusgraden läuft das Ding wie ein Sack Nüsse! (habs probiert:tuscheln)

    Nicht alles, was der Jeep fahrende Amerikaner von sich gibt, hat auch Substanz.
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    Du hast doch ein Mpi, da hat sichs sowieso erledigt mit der relocation. Meiner lief auch im Winter völlig normal
     
  10. #10 Murphy Law, 19.01.2009
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas

    In welchem Winter??:-)
     
  11. Gotti

    Gotti Guest

    2007/2008, da lief er noch
     
Thema: Suche Foto vom ZJ Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj motorraum