Subwoofer läuft nicht

Diskutiere Subwoofer läuft nicht im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, hab heute meinen Wrangler von der Inspektion und einem Umbau auf ein neues Radio abgeholt. Leiiider, steuert dies aber anscheinend...

  1. #1 siggisegler, 05.02.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Leute,
    hab heute meinen Wrangler von der Inspektion und einem Umbau auf ein neues Radio abgeholt.
    Leiiider, steuert dies aber anscheinend den Subwoofer nicht mehr an. Hätte gedacht das eine offizielle Chrysler Werkstatt das ohne Probleme hinbekommt, aber nun ja...
    Bevor Ich mich da melde wollte Ich hier mal fragen woran das denn liegen könnte.
    Bzw ob man sich an irgend etwas wichtiges halten sollte, damit es mit einem neuen Radio genauso läuft wie mit dem original.
     
  2. #2 jeepwerner, 05.02.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner

    Hatte das selbe Problem - schau mal in die Betriebsanleitung vom Radio wie die Ausgänge belegt werden müssen!
    Bei mir war der SW an die Lenkradbedinung angeschlossen und hat daher nicht funktioniert.
     
  3. #3 merlin.69, 05.02.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Vielleicht sind die Adapterstecker nicht kompatibel. Hatte ein Alpine drin, das war mit den passenden Adaptern ausgerüstet (Alpine - > DIN - > Jeep) und hat tadellos gefunzt.

    Wenn bei dir die Mittelarmlehne raus war, würde ich noch darauf tippen, das die Stecker darunter nicht anständig gesteckt sind.

    Fazit: Hat die Werkstatt Mist gemacht! Falsche Adapter oder nicht sauber gesteckt. Falsch stecken geht nicht, entweder es passt oder nicht.
     
  4. #4 siggisegler, 05.02.2014
    siggisegler

    siggisegler Member

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Danke für die Tips.
    Kann also nicht wirklich am Radiotyp liegen, sondern am Einbau.
    Werd ich wohl nochmal da hineiern müssen.
    Wegen Radio:motz...das wär das letzte womit ich Probleme erwartet hätte.
     
  5. #5 jeepwerner, 05.02.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Doch geht - ich habe ein Kennwood Radio eingebaut und das hatte beim Adapete ein blau/weisses und ein blau/gelbes Remote Kabel -eines für Z.B Automatikantenne, Subwoover usw. und eines für Lenkradbedinung!

    sollte aber in der Beschreibung erschlich sein !
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 05.02.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    der sub bekommt einmal 12V vom radio und plus/minus von den beiden vorderen lautsprechern

    und einmal masse.

    an dem original radiostecker ist das hellgrüne kabel für die 12V versorgung

    des sub zuständig.

    das kann man ja einfach mal messen...wenn da kein strom rausgeht, ist nix mit sub...

    ich hab ein alpine drin und das funzt einwandfrei....
     
  7. #7 sixpack, 15.02.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Steuerung vom Orig. Radio über die zentralcomp laut Schaltplan wenn ich mich richtig erinnere, nicht wie bei normalen ladilos
    Gruß Wolfgang
     
  8. #8 sixpack, 15.02.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    kleine korrektur, habe grad im 2004 fsm nachgeschaut, läuft nicht über pcm.

    vorher nachschauen dann schreiben grins
    lg
    wolfgang
     
Thema:

Subwoofer läuft nicht