Strom für Dashcam - Zündungsplus woher?

Diskutiere Strom für Dashcam - Zündungsplus woher? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich habe in meinem kleinen SRT ne Dashcam und die läuft mir halt am Zigarettenanzünder (Zündungsplus) oder alternativ in der Ablage...

  1. ERJ

    ERJ Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem kleinen SRT ne Dashcam und die läuft mir halt am Zigarettenanzünder (Zündungsplus) oder alternativ in der Ablage der Armlehne dann eben auf Dauerstrom, was dafür sorgt das die Batterie nun schon 2 mal wenn das Auto länger als eine Woche steht leer war.
    Eigentlich stören mich beide Lösungen, weil mich das Kabel am Anzünder nervt und die andere Lösung eben wenn ich es mal vergesse auszustrecken auf die Batterie geht und dann ist noch das Kabel im Weg.
    Ich würde nun gern die Kamera direkt an einer Leitung anschließen wollen, die irgendwo versteckt läuft, dann könnte man die Kabel sauber verlegen und das Ganze sähe ordentlich aus und würde mir die Batterie nicht unnötig strapazieren.
    Ich habe allerdings von meinem X5 noch in schlechter Erinnerung, dass man da nicht so einfach jedes Kabel (auch stärkere) anzapfen darf, da ansonsten die Elektronik an anderen stellen zu spinnen beginnt.

    Nun meine Frage, von so bekomme ich da möglichst einfach und risikolos den Strom her?
    Für hilfreiche Antworten jetzt schon mal danke.
     
  2. #2 xanakind, 08.07.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Kannst du Strom vom Innenspiegel abgreifen?
    Wenn du mindestens einen automatisch verdunkelnden Spiegel hast, sollte das gehen.
    Erst recht, wenn du Lampen, Kompass und Thermometer eingebaut hast.
    Ansonsten: Einfach vom Radio ein Kabel ziehen?
     
  3. ERJ

    ERJ Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ernst
    Danke vorab ich werde das mal testen komme aber erst übernächste Woche dazu. Gebe dann Rückmeldung.

    Grüße
     
Thema:

Strom für Dashcam - Zündungsplus woher?