Stroker??

Diskutiere Stroker?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich lese ja immer wieder was von einem Stroker Motor, daher meine Frage. Stroker was ist das, was muß umgebaut werden, was bringt das...

  1. #1 HeRu, 22.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
    HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    ich lese ja immer wieder was von einem Stroker Motor, daher meine Frage.

    Stroker was ist das, was muß umgebaut werden, was bringt das und wer hat es????

    Und bei welchen Jeep#s macht man das??
     
  2. #2 Nordmann, 22.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
     
  4. #4 Nordmann, 22.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nein Ich will das alles gaaaarnicht Hören Da der CJ bestimmt noch Unmengen an Geld Verschlingen wird bis Er so ist wie Ich Ihn will!
     
  5. #5 SittingBull, 22.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    V8 fahren hilft gegen Strokeritis
    zumindest solange man nen normalen I6 fährt :-)



    ja ich weiß, war ein wenig OT :pfeiffen
     
  6. #6 Nordmann, 22.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hab Ich Probiert ! Hilft Nicht!:argh
     
  7. #7 SittingBull, 22.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-)

    Zurück zum Thema.
    Heiko, der Link von Ralf zeigt dir nur, was du für den Strokerumbau (nur der Motor) brauchst. Wenn man es richtig machen will und auch noch ins Gelände mit dem Bock will, dann kommst du nicht um eine Verstärkung des Antriebsstranges rum. Das AW4, das 242er VTG, Kardanwellen, Achsen etc. machen die Belastung nur bis zu einer gewissen Grenze mit. Das AW4 ist an sich schon stabil... Umbauen würde ich auf ein AX15, ein 231er VTG, stärkere Kardanwellen und zumindest stärkere Achswellen...

    Sicher kannst du auch den Antriebsstrang serienmäßig belassen - nur dann brauchst auch keinen Stroker... das macht dann keinen Spaß bei jedem Tritt aufs Gaspedal mit der Angst leben zu müssen, dass es dir irgendwas verreissen könnte... meine 2Pf. (ich will die D-Mark wieder haben :kaputtlachen )
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Haben will??? Nee so weit is es noch net aber wissen wollte ich es!
    Und hab es immer noch nicht voll verstanden! Der Storker ist einfach ein Überarbeiteter motor, mit Größeren Kolben abder Nockenwelle und und und

    Ist das jetzt richtig!! Aber Wenn ich nen V8 Höhre, das is so geilllllllllll
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
     
  11. #11 Eagle Eye, 23.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    ja, und das ist die schwierigste Frage überhaupt

    ich sage es mal so, ohne viel Aufwand ist so oder so keine gigantische Mehrleistung oder eine sehr große Steigerung des Drehmomentes bei niedriger Drehzahl zu realisieren.

    Aber wenn wir über 10-20% Steigerung reden ist schon was machbar, aber leider kostet das alles Geld. Das Beste wäre in so einem Fall derjenige sagt wieviel er maximal ausgeben will und dann kann nach Lösungen gesucht werden. Aber ganz pauschal sage ich die Füllung muß verbessert werden und die Steuerung anpassen, da kommt man dann schon ein Stück weiter.

    @Bigpit

    die schönen Kipphebel siehst du sowieso nur wenn der Motor offen ist :bäh
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    @Bigpit

    die schönen Kipphebel siehst du sowieso nur wenn der Motor offen ist :bäh[/QUOTE]


    Das ist wie mit schönen Dessous bei den Weibsen....Die meiste Zeit sieht man sie nicht, aber wenn man weiß das sie da sind, ist das schon angenehm....:-)
     
  14. #14 Nordmann, 23.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Na ja Sehen net aber Hören tut man sie sicher bzw man Hört sie Nicht!:-)
    Ich denke beim Granny iss die Neuprogrammierung des Steuergerätes schon ne Merkliche Sache! Alle die beim Lothar waren und das haben machen lassen waren Schwehr Begeistert!
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Unglaublich, haben unsere Jeep Ohren ? Augen ?

    Heute morgen um 10.35 Uhr schrieb ich HIER in dem Thread noch, das sich mein "Hydro des Grauens" 3 Wochen ( mit Kurzurlaub in Holland fast 2000km ) nicht muxte. Eben fahre ich zu Post und man höre und staue, da war er wieder der Hydro, gute 500-800 Meter lag wieder hörbar. Danach nix mehr. Seidenweicher sauberer Lauf.
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    mach doch mal eine Dieselspülung mit deinem Motor, der Hydro ist sicher nur verdreckt
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    ´Hmm, ich hab gehört man solle für paar Km vor dem Ölwechsel mal etwas ATF mit dazufüllen. Aber Dieselspülung ?? Wie geht das ?
     
Thema: Stroker??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.0 i6 anfällig