Streuscheibe ZJ - viel raus wie ein Monockkel....

Diskutiere Streuscheibe ZJ - viel raus wie ein Monockkel.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend zusammen! Jetzt dacht ich, ich hab chon viel gesehen... aber vorhin im Parkaus tuts nen schepperer unter mir, Glas splittert und ich...

  1. #1 frauhansen, 31.01.2013
    frauhansen

    frauhansen Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Nabend zusammen!

    Jetzt dacht ich, ich hab chon viel gesehen... aber vorhin im Parkaus tuts nen schepperer unter mir, Glas splittert und ich denk noch so.. hat wieder irgend ein depp ein Glas Guten auf meinem dach vergessen... *mistsack*

    Dann draussen denk ich mir... mesch, das Hütchen von der H4 Birne und den Steg dahin haste doch früher nicht gesehen... sieht momisch aus das Licht...
    Dann wars mir klar was da gescheppert hatte... kein Gutkenglas.

    Zum Glück bin ich am Samstag ehh beim Jeep Schuler in Steinen da kann ich ersatz besorgen...
    Beim Betrachten des Loches ist mir aufgefallen das der refelktor schon so richtig keimig ist, das könnte man doch grad mal sauber machen... auch auf der Seite die das Glas nicht rausrückt!!


    Zwei Fragen ergeben sich daraus

    1.) Ist das Glas einzeln zu bekommen?
    2.) Wie ist das verklebt? Kann man das selber machen?
     
  2. #2 SittingBull, 31.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Besorg dir 2 neue Scheinwerfer. Alles andere ist Murks
    Und bei den neuen machst gleich ne Abdichtung ums Glas mit Dichtsilikon
     
  3. #3 frauhansen, 31.01.2013
    frauhansen

    frauhansen Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hast Du ne Preis-Vorstellung davon.. habe jetzt in den Shops in EU nix gefunden und China-Kacke aus der Bucht, dem traue ich nicht.
     
  4. #4 SittingBull, 31.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Original wird einer zw. 150 und 300 kosten :achselzuck
    Bucht kannst kaufen - abdichten/kleben und gut
    Dann Nightbreaker rein und auf Relais umbauen -
    dann is wieder hell
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Ich habe einen Satz aus der Bucht gekauft. Hätte das Problem auch das ich auf einmal Splitter unterm Auto hatte.
    Beim Einbau der neuen Scheinwerfer hat's gleich ein Glas eines neuen Gesprengt. Kann also bald wieder nen neuen einsetzen... Vorsicht beim Einbau !!
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 31.01.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also ein Scheinwerferglas hab ich noch da... :pfeiffen
     
  7. #7 Billy-the-kid, 01.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei der Renegade-Station geht 1 St. Scheinwerfer bei um die 60€ los, is jedenfalls mein letztmaliger Stand, selber hatte ich da noch für 70€ gekauft, aber die Scheinwerfer werden dort irgendwie monatlich billiger... :huch:cool

    Was meinst du mit "China-Kacke aus der Bucht"? Die Scheinwerfer kommen so ziemlich immer aus Taiwan oder China (bei unsrem steht made in Taiwan drauf, wenn ich´s recht im Kopf hab).

    Wichtig ist nur: Auf Echtglas achten, es sind auch welche mit ner Plastikstreuscheibe unterwegs!
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hm, allgemein zu Scheinwerfern: Wie sieht's bei den Billig(?)-Dingern mit dem E-Prüfzeichen aus?
    Und Kunststoff an sich ist soo schlecht auch nicht ...
     
  9. #9 Billy-the-kid, 01.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt (warum ne Plastikstreuscheibe schlecht sein soll). Angeblich soll Plastik wohl empfindlicher gegen Außeneinflüsse sein, also schneller erblinden.
    Wenn ich mir die lausigen Lexanscheiben bei den Fahrzeugen hier am Flughafen angucke, dann will ich lieber kein Plastik (wenn das nach ein paar Jahren ähnlich "undurchsichtig" wird).

    Zu E-Prüfzeichen: Haben die Billignachbauteile auch, aber zur Sicherheit kann ich nachher gleich nochmal nachgucken am Auto.
     
  10. anrek

    anrek Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  11. #11 Billy-the-kid, 01.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, die Plastikknöppel von den Renegade-Station-Billigleuchten sind total starr und brechen bei der Installation sofort (außer man täte sie vorher vielleicht in die Mikrowelle legen oder so).
    O. g. Teilelieferer ist das bekannt und sie empfehlen dort die Verwendung der originalen Mopar-Knöppel (sind ja dann übrig, wenn man die Leuchte wegen rausgefallenem Glas erneuert).
    Mit den guten Mopar-Knöppeln klappt die Montage aber einwandfrei, seitdem heb ich mir bei allen kaputten Frontscheinwerfern die Knöppel immer auf.
     
  12. #12 frauhansen, 01.02.2013
    frauhansen

    frauhansen Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Ich habe mich jetzt enschieden, nachdem ich morgen ehh beim Jeep-Schuler in Steinen bin, das ich nen Satz originale mit nehme...
    Das reine tauischen des Glases habe ich mir gespart nachdem ich heute nen verträumten Blick auf den Reflektor geworfen habe.

    Preislich sinds wohl 230,-.CHF das STück... also noch halb im Rahmen.
    Aber auf abbrechende Plast-Nubsis hatte ich keinen Bock.
    Und über den Tisch gezogen, sprich original verkauft wo generika genausogut gewesen wäre hat mich der Schilr nie und wird er wohl auch nie... dazu ist der mann viel zu gut um das zu müssen.
     

    Anhänge:

  13. #13 Billy-the-kid, 01.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    230 CHF sind um die 190€ lt. meinem Währungsrechner, bei zwei Stück also knappe 400€, hab ich richtig gerechnet?

    Bei unsrem örtlichen Chrysler-Händler kosten die originalen Frontscheinwerfer 330€ pro Stück, bei 2 St. also 660€ - da erübrigt sich jede weitere Diskussion... :huch

    Wobei mir selbst 400€ noch zu teuer wären, wenn es sie auch für 120€ (für 2 Stück!) gibt, das eine ist ja der 4-fache Preis vom anderen.

    Übrigens: Für 2 NEUE ORIGINALE Mopar-Frontscheinwerfer hab ich über Ebay vor einigen Monaten mal 2x35€=70€ bezahlt, es gibt sie noch, die Schnäppchen, freu. :argh
     
Thema:

Streuscheibe ZJ - viel raus wie ein Monockkel....