Stottern bei 2000 bis 2500 Umdrehungen

Diskutiere Stottern bei 2000 bis 2500 Umdrehungen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Grüßt euch, Ich habe das Problem das mein Grany bei 2000 bis 2500 Umdrehungen anfängt zu Stottern, sich aber wieder fängt, bei der ersten...

  1. #1 Woodsman, 28.12.2022
    Woodsman

    Woodsman Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Grüßt euch,
    Ich habe das Problem das mein Grany bei 2000 bis 2500 Umdrehungen anfängt zu Stottern, sich aber wieder fängt, bei der ersten Untersuchung wurde festgestellt das der Resonator ein Riss hatte, also einmal neu und Problem noch da. Wieder in die Werkstatt, auslesen und siehe da, Ladedrucksteller vom Turbo hinüber, also neuer Turbo und wer hätte es gedacht..., Problem nach wie vor vorhanden. Hatte von euch schon einmal dieses Problem und wie habt es behoben bekommen? Ich und mein Kfzler wären euch dankbar!
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.12.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Tach.
    Was für ein Auto?
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das werden wir nie erfahren
     
  4. #4 Woodsman, 29.12.2022
    Woodsman

    Woodsman Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Moin,
    Ich fahre ein 2005er 3l crd Grand Cherokee, ja habe gesehen das ich bei den Comanders gelandet bin aber die Motorentechnik sollte glaub die gleiche sein, von Daymler oder liege ich da falsch.?
     
  5. #5 jeeptom, 29.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Ich würde die Werkstatt wechseln.

    Gibt es zu den Aussetzer auch eine nachvollziehbare Diagnose in Form von Fehlerspeicher usw. ?

    Bei einem Turbolader Schaden oder Ladedruckproblem gibt es kein Stottern.
    Ich würde mal auf der Kraftstoffseite suchen. Undichtigkeit, Raildrücke, etc.
     
  6. #6 Woodsman, 30.12.2022
    Woodsman

    Woodsman Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Danke für den Anhaltspunkt, dem werde ich jetzt auch mal nach gehen. Zum Thema Fehlerspeicher der ist leer also Diagnosegerät zeigt nichts an.
     
  7. #7 Woodsman, 30.12.2022
    Woodsman

    Woodsman Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Kann man darauf schließen das, daß stottern bei Leistungsabruf auftritt und nicht beim gemütlichen dahin tingeln?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das wird nix
     
  9. #9 jeeptom, 30.12.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Ein Stottern, also ein kurzzeitiger wiederholender Ausfall eines Zylinders, kann bei Leistungsabruf
    aber auch beim Dahingleiten spürbar sein. Ebenso im Leerlauf.

    Was ist denn jetzt genau das Problem ?
    Wann tritt es auf und wie ?
     
  10. #10 Kater Spot, 03.01.2023
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Den Fehlerspeicher richtig und komplett auslesen kann übrigens nur eine Jeep Vertrags Werkstatt. Ich habe normalerweise eine sehr gute, freie Werkstatt. Aber auch die musste bei einem Problem mal passen. Direkt bei Jeep wurde dann alles gefunden!
     
Thema:

Stottern bei 2000 bis 2500 Umdrehungen