Stottern ab 100kmh

Diskutiere Stottern ab 100kmh im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag, ich bin neu hier und weis nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber, mein Jeep Grand Cheerokee Bj. 03 4.7 läuft im Stand unruhig (kalt...

1. #1 Chris13, 04.04.2014
    Chris13

Chris13 Newbie

Vorname:
    Christian
    Guten Tag, ich bin neu hier und weis nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber, mein Jeep Grand Cheerokee Bj. 03 4.7 läuft im Stand unruhig (kalt und warm). Seit ein paar Wochen fängt er zwischen 90 und 100 km/h an zu ruckeln ( kalt und warm ). Im Stadtverkehr und Überland bis 80 keine Probleme. Im September wurde Abgastest gemacht und ohne Fehlermeldung bestanden. Anfangs war das Problem sporadisch, jetzt aber bei jeder Fahrt. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eine Antwort..

2. #2 the Beast, 04.04.2014
    the Beast

the Beast Member

Vorname:
    Thomas
    Fehlersuche!!!

Hallo,
    wie sieht es aus, bekommt er genügend Kraftstoff??
    Kraftstoff-Filter gewechselt??
    Kraftstoffleitung beschädigt???

Gruß the Beast :keule:

3. #3 Chris13, 04.04.2014
    Chris13

Chris13 Newbie

Vorname:
    Christian
    ... Dem Verbrauch nach bekommt er mehr als genug Sprit...Lach... Mich wundert nur das ich z.B. beim Überholen (auch mit Kickdown) unter der 100er Marke, kein ruckeln spüre. Auch wenn ich ihn bei 130 mit minimalem Gaspedal halte muckt er nicht auf. Nur unter Last ab 100 fängt er zu Spinnen an. Unter 100 kein Leistungsverlust. Klar werde ich das Teil mal in die Werkstatt bringen, hab aber keine Lust das ich denen mit fehlersuche den nächsten Betriebsausflug finanziere, denn in der Schweiz sind Betriebsausflüge teuer...lach. Ich hätte daher gern ein paar ausschlusskriterien...

4. #4 Chris13, 26.04.2014
    Chris13

Chris13 Newbie

Vorname:
    Christian
    So wie es aussieht ist es ne defekte zündspule... oder aber das Steuergerät. Was ich aber fast nicht glauben kann, denn dann wäre ja das Problem nicht sporadisch am Anfang aufgetreten, sondern permanent. Werde nächste Woche mal das Teil bestellen und dann weiterschauen.
    P.s. Als 7 Zylinder macht er sich gar nicht gut. Hab mal vorsichtshalber den Benzinzufluss gestoppt...

Thema:

Stottern ab 100kmh