Stosstangenumbau zurück auf original - wer kann Tipps geben

Diskutiere Stosstangenumbau zurück auf original - wer kann Tipps geben im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [ATTACH] Und alles in mattschwarz. Oder gibt es etwas besseres? Gruß Günter matt grau schattiert :vertrag das wird nie schmotzig

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    matt grau schattiert :vertrag das wird nie schmotzig
     
  2. #22 scarvman, 01.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Update

    Also.. hier mal ein Update von meiner Seite:

    1. Fast alles Edelstahl ist weg..
    2. Die original hintere und vordere Stoßstange habe ich Kround-Strahlen lassen. Danach geht es zum Verzinken und Pulverbeschichten. Das alles in quarzgrau.
    3. Die Reifen sind von den Alus runter, die Alus gehen zum Strahlen und werden nachher in der gleichen Farbe lackiert inkl der Center Caps.
    4. Eine der Originalfelgen wird in der gleichen Farbe lackiert fürs Ersatzrad.
    5. Die Chromblende haben wir vom Grill runterbekommen. Leider hat die Farbe dahinter nach 17 Jahren ziemlich gelitten. jetzt wollte ich ihn auch lackieren lassen.

    :??? Wie bekommt man den Kühlergrill runter? Beim JK waren das 6 Clips . Aber hier wirkt es so als wäre der fester Bestandteil der Karosse? Kann das wirklich sein?

    Bilder folgen sobald hier mal wieder die Sonne scheint.

    Gruß
    Stephan
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ja, so ist es :genau

    Die ganze Maske ist ein Stück
    ob CJ, YJ oder TJ ist dabei völlig egal :vertrag

    [​IMG]

    3 oder 4 Schrauben seitlich vom Fender aus in den Grill
    Von unten zentral 1 Schraube durch den Rahmen in den Grill
    oben die 2 Stangen von der Spritzwand zum Grill

    Elektrik für Scheinwerfer und Kühler vorher vom Grill lösen
    dann musst Du den Kühler nicht neu befüllen :genau

    [​IMG]
     
  4. #24 scarvman, 01.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    :achselzuck Ich sag mal.. da muss mein Lackierer sich Gedanken machen, wie er das löst.. da gibt es bestimmt was in seiner Trickkiste. :-)

    Aber Danke Dir, Eddy....
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :genau ... z.B. Plasti-Dip
     
  6. #26 scarvman, 09.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Update

    Eine kleine Evolutionsgeschichte:
    Von hier:

    [​IMG]

    über dies hier:
    [​IMG]

    zu dem hier (die richtigen Felgen sind gerade zum Sandstrahlen):

    [​IMG]

    Hatte mich bei der Stoßstange gegen schwarz matt entschieden. Wollte einen Kontrast zum Rest haben ,der ja im Laufe der Zeit durchgehend schwarz werden solln

    Ich suche immer noch verzweifelt nach Original-Scharnieren. Hat niemand mehr welche rumliegen?

    Auf die Stoßstange sollen dann noch die hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008A4MU0G/ref=s9_wish_gw_d4_g263_i2?ie=UTF8&colid=25Y1MC6GFU7Q8&coliid=I1FEWMDO9SQHXZ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1E8EFEV7FEKFDWJKV3NR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

    Und den Stabi vorne würde ich gerne noch schwarz machen. Kann jemand eine besondere Farbe (also das Produkt, Sollet schwarz sein) empfehlen ? Kann man den Stabi soo einfach ausbauen?

    Gruß
    Stephan
     
  7. #27 TJeeper, 09.03.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi Stephan,

    wenn die Stabihalter (Koppelstangen) trennbar sind kannste den Stabi einfach so ausbauen (aber dann nicht damit fahren), die "Verschraubung" ist unter der "Jeep"-Plastikabdeckung (Rahmenabdeckung), wenn die Stabihalter nicht trennbar sind musste die unten an der Achse abschrauben.
    Als Farbe hab ich nach gründlichem Bürsten mit ner Stahlbürste dann Hammerit genommen, hält bis heute.

    Gruß
    TJeeper
     
  8. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hammerit ist aber leider total falsch weil es Glas enthält welches schwingt reißt und dann drunter weiterrostet. Ist nur für "unbewegliche" Teile wie Zäune.
    Besser: Brantho korrux nitrofest
     
  9. #29 TJeeper, 10.03.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Ich hab ja nicht gesagt das es das "non-plus-ultra-Zeugs" ist, hab nur geschrieben das ich das verwendet habe. Vielleicht wusste meine Spraydose das nicht, das es genau das falsche ist und deswegen hält es noch bis heute einwandfrei. Und wenns drunter weiter gerostet hätte, würde man es doch nach gut 5 Jahren sehen bzw. würde doch was abblättern (?).

    Aber jetzt weiss ichs ja besser und nehme das nächste mal (?) was anderes :-)))

    Gruß
    TJeeper
     
  10. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nicht ironisch sein. Aber Google mal danach und Du wirst genau das oft lesen.
    Und ich habe ja auch nur besser geschrieben; ob das beste kann und will ich nicht beurteilen.
     
  11. #31 TJeeper, 10.03.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Alles gut :ciao : gib5

    Gruß
    TJeeper
     
  12. #32 scarvman, 15.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Update: Heckstoßstange

    Um es vorauszuschicken: WER HAT SICH ÜBERLEGT, DAS ENDROHR GENUA UNTER DIE UNTEREN STOSSTANGENSCHRAUBEN ZU VERLEGEN ??:vogel:vogel

    Naja .. ich habe erstmal alles im warmen Wohnzimmer zusammengesteckt und getestet. So sieht es aus.

    [​IMG]

    Links NSL, rechts Rückfahrscheinwerfer.
    Das Zeil war es, möglichst viele der unzähligen Löcher zu verwenden bzw abzudecken.

    [​IMG]

    Nummerschildbeleuchtung selber gebastelt


    [​IMG]

    Funktion getestet mit einem 9 Volt Block.

    Frage an die Expteren: gibt es Anforderungen, wo die NSL am Fahrzeug angebracht sein muss? Abstände zu den Fahrzeugaussenkanten?

    Danke
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

    Nebelschlußleuchten werden im §53d StVZO behandelt; die Vorgaben für Abstände findes Du in Absatz 3....

    Klick
     
  14. #34 scarvman, 15.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke Dir.
    Die Anforderungen habe ich alle erfüllt.. dann sollte der Herr Inschenör nix dagegen haben.

    //Stephan
     
  15. #35 scarvman, 16.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hier nochmal ein Bild vom ganzen Wagen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Irgendwie passt das nicht zusammen, die "normalen" Rückleuchten und die LED-Lampen :sry

    Aber - es gibt eine Alternative:
    Wenn schon, denn schon - dann auch LED-Rückleuchten:

    [​IMG]
     
  17. #37 scarvman, 17.03.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hast recht.... aber immer langsam mit die wilden Pferde ...
    Kommt ja alles noch.. ist alles noch "Work In Progress".

    Jetzt erstmal große Inspektion.
     
Thema:

Stosstangenumbau zurück auf original - wer kann Tipps geben