stoßstangenecken

Diskutiere stoßstangenecken im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; So, dann war Alex (TJ HB) schneller. :daumen Genau diese Teile-Nummern meinte ich. Die Dinger habe ich damals in USA bestellt und es hat wirklich...

  1. #21 Tobi150, 06.06.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    So, dann war Alex (TJ HB) schneller. :daumen Genau diese Teile-Nummern meinte ich. Die Dinger habe ich damals in USA bestellt und es hat wirklich nicht viel gekostet. Erstaunlich, aber wahr! :genau Versuche es aber auch sonst einfach mal beim Freudlichen vor Ort. Vielleicht kann er Dir die Teile auch besorgen. Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr an meiner Original-Stoßstange haben!

    Hier ist auch der alte Fred, wo ich auf die Teile aufmerksam geworden bin:
    http://www.jeep-community.de/archive/index.php/t-17469.html

    Da steht auch etwas zum Thema Heck-Stoßstange.

    Beste Grüße,
    Tobi
     
  2. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich habe meine gestern beim Jeep Händler in Wuppertal abgeholt.
    4,75€ das Stück :pfeiffen
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    so - ich hab mir grad beim allrad pauli in oy nen satz von denen hier bestellt :-) 5 euro das stück ! samstag sind se da, kann ich aber nicht, also wird's montag werden ........
     
  4. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hast Du diese Pinne zur Befestigung bekommen? Oder was kann man am besten dafür nehmen?
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus


    mit wem sprichst du ?
     
  6. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Sorry, Zitat vergessen. Ich wollte dich fragen.
     
  7. #27 kaihawaii, 06.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    super preis super teile werd mein glück mal b4ei uns hier probieren
     
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    was für pinne meinst du ?

    die werden doch hoffentlich bloß geschraubt

    wie die anderen auch - oder ?!
     
  9. dev

    dev Member

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    nee, die werden nicht geschraubt. Die haben keine Aufnahme für eine Schraube.
    Ich hab die Pinne aber gefunden. Die sind über Jeep Deutschland nicht lieferbar. Jemand eine Idee welche man als Ersatz nehmen kann?
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • pinne.jpg
      pinne.jpg
      Dateigröße:
      114,4 KB
      Aufrufe:
      478
  10. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    hm - ich habe die euroecken mit schrauben and er Stoßstange befestigt !

    das werdeich wohl wieder so machen :-)

    da braucht man bloß karroserieschrauben. diese komischen blechclipse

    die man über das loch steckt und da schraubst dann blechmuttern rein ...
     
  11. #31 kaihawaii, 06.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    da könntest du beim ganz normalen kfz zubehör glück haben sind aus wie gewöhnliche plastik pin gibts in versch. grössen für alle möglichen plastikverkleidungen am auto die fa förch hat in ihrem kfz zubehör auch welche und von wührt kriegt man sie auch bei vw sind die plastikkotflügel zum teil damit fest .Es gibt auch welche mit einem plastikstift drin . ich kann meinen wührt oder förch vertreter fragen und ein pack kaufen den wir uns dann teilen sind meist 25 50oder 100 drin braucht ja eh jeder nur ein paar ...
     
  12. #32 Tobi150, 06.06.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Die Plastik-Pinne hatte ich damals auch mitbestellt, aber dann gar nicht benutzt (passten leider eh nicht, weil zu dick). Die Kappen kann man mit den gleichen Schrauben befestigen, mit denen auch die Ami-Ecken montiert sind! Einfach die "inneren" Gegenstücke ("Muttern") von denen abziehen und wiederverwenden. :genau Klappt alles prima ohne Plastik!
     
  13. #33 kaihawaii, 07.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    schön nur leider sind nur 2 schrauben raus gegangen den rest hab ich ab gemeißelt :keule: und eine von den beiden hab ich gebraucht um das loch vom unteren gummi döppel unter der heckklappe zu verschließen
     
  14. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    kauft bloß nicht diese Pinne dazu! Teuer geld ohne nutzen,...

    an den alten Ecken sind in den Löchern Metallklammern, die kann man mit nem Schraubendreher leicht anhebeln, dann kann man sie abziehen.

    Diese kann man dann an die Löcher der neuen Eck-Kappen clipsen und dann die Neuen mit den originalen Schrauben ordentlich stramm und fest an die Stoßstange anschrauben!

    Mit den Pinne ist es nicht richtig fest,....
     
  15. haxin

    haxin Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hax
    Hallo
    Ich hab meine Ecken selbst gemacht.

    LG
     

    Anhänge:

  16. haxin

    haxin Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hax
    Stoßstange Ecken TJ

    Montiert siehts so aus.


     

    Anhänge:

  17. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :sry Aber mir gefallen die so gaaarnicht:sry
     
  18. haxin

    haxin Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hax
    Stoßstange Ecken TJ

    Hei

    Muss ja nicht jedem gefallen.

    Ich finds aber um längen besser als die Kunststoffecken.Die sehen grauenhaft aus.

    Auf denke auf einen Wrangler passen keine Plastikteile.

    LG


     

    Anhänge:

  19. #39 kaihawaii, 09.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    schöne arbeit und der rest ist geschmacksache klasse das du mir deine ecken gezeigt hast darum gehts hier :genau möchte ich gern mal life sehen sind das blinker oder nebel lampen?
     
  20. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :achselzuckWillst du mich jetzt ver.....:grübel

    :huch Du hast die Plastikbumper an der Stosstange und irgendwas am "Trittbrett!:warten
    Dann diese Aussage:-)
    Und ein Wrangler besteht doch 50% Plastik wenn du das alles abbaust ist nicht mehr viel Auto da.

    Deine Arbeitt sieht davon mal abgesehen wirklich handwerklich sehr gut aus; keine Frage. TOP:genau
     
Thema: stoßstangenecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstangenecken zu jeep

    ,
  2. passen jeep tj stoßstangen an einem yj?