Stoßstangen

Diskutiere Stoßstangen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi leute! ich habe am dienstag versucht den jeep übern TÜV zu bringen, bei jemandem der sich angeblich auskennt und gute connections hat. der...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Hi leute!

    ich habe am dienstag versucht den jeep übern TÜV zu bringen, bei jemandem der sich angeblich auskennt und gute connections hat. der wusste weder wo der regler für die LWR sitzt noch wie das standlicht einzeln anzuschalten ist -> beides als mängel festgehalten...soviel dazu, das war wohl mein letzter besuch bei dem "experten".
    dieser hat dann mit dem prüfer festgestellt, dass die stoßstangen die reifen seitlich nicht abdecken, dies müsse bis zur reifenaussenkante sein und die unterkante darf max 15cm oberhalb radnabenmitte sein. sonst könten personen in die radkästen gezogen werden und da zu gulasch verarbeitet werden (viel mehr würde aber mit abgedeckten reifen auch nicht übrig bleiben).
    jetzt hab ich mir mal eure yps fürs gelände angeguckt und niemanden gesehn der das anders hat als ich.....
    was habt ihr da für erfahrungen gemacht und hat zufällig noch einer 2 stoßstangenecken aus plastik für den yps rumfliegen :achselzuck

    gruß daniel
     
  2. #2 ollygpunkt, 25.08.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Na das hör ich zum ersten mal...hat er denn nicht die Radlager hinten bemängelt:nachdenklich..na dann hat er doch keine Ahnung...;-);-)

    Also so etwas gibt es bei uns nicht...hoffe ich doch..denn Morgen muss der Darkstar abgenommen werden und der hat auch keine ecken und Kanten:-):-):-)
     
  3. #3 THE VEGGIE, 26.08.2011
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    und ob es das gibt! :huch

    Ich hatten den Spass im vergangenen Jahr hinter mich gebracht. Problem war bei mir, dass ich noch eine Ramme mit Bügel dran hatte, und den hatte der Vorgänger vergessen eintragen zu lassen...

    Also weg mit dem Ding (hat mir eh nie so richtig gut gefallen) und eine Rock Crawler von ProComp dran. Der TÜVer wollte mir die aus den oben genannten Gründen dann nicht eintragen!! :achselzuck

    Schlussendlich hab ich es dann über K&S : gib5 eintragen lassen, dort hatte ich die Stoßstange auch gekauft.

    Ich will sagen, ohne einen TÜVer mit etwas Verständnis hast du da schlechte Karten und solltest dich eventl. doch nach den passenden Kunststoffecken umsehen.

    Gruß
    Micha
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    oder nach nem anderen tüver:tuscheln

    wenn der bei sinem kleinkram schon so rummosert kannst nur zu nem anderen fahren oder standhaft behaupten das so wie es ist alles richtig ist... such dir vorher argumente warum das so und nicht anders richtig ist...klappt auch öfter mal, aber leider nicht immer...dann wieder siehe oben...tüver wechseln.

    gruß Leines
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich werd mir verlängerte ecken basteln und die dann zum tüv dranmachen....danach wieder ab. und nein, olly, die radlager hinten hat komischerweise niemand bemängelt :pfeiffen
    allerdings hatte der auch nix gegen die eigenbau rockslider und den reserveradträger!

    keine ahnung was der hat, sieht wohl nach ner übergangslösung aus

    danke für die antworten!
     
Thema:

Stoßstangen