Stoßstangen und Rammbügel

Diskutiere Stoßstangen und Rammbügel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mal ne doofe frage!! Es kann doch nur rosten wenn luft ran kommt oder?? Also wenn ich des abschleif und dann mit tonnen von grundierung und...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mal ne doofe frage!!

    Es kann doch nur rosten wenn luft ran kommt oder??

    Also wenn ich des abschleif und dann mit tonnen von grundierung und lack überstreich, kann es dann noch rosten??

    Keine luft, keine Feuchtigkeit = kein Rost??
     
  2. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Also den Kofferraumteppich hab ich aus gutem Grund noch nicht angehoben :pfeiffen Ich wills gar nicht sehen :traurig2 Aus dem Blick aus dem Sinn :-)

    Ich hab gestern alles mit der Stahlbürste entrostet und kann jetzt wirklich gut auf ne Klimaanlage verzichten, weil genug Luft durch meine Bodenöffnungen kommt :genau Aber Spaß beiseite. Es wird jetzt dann alles sauber rausgetrennt, Quadratmeterweise neues Blech eingeschweisst, verkittet, grundiert und drüberlackiert. Hatte mir schon überlegt, Fahrer- und Beifahrerfußraum mit Glasfaser auszulegen und somit ne "Wanne" zu machen und dann erst den Teppich wieder drauf. Wenn der TÜVler dann in 4 Jahren unten rumstochert, wird er immer auf was hartes treffen :pfeiffen

    Was meint Ihr dazu?
     
  3. #43 Bandit71, 07.10.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Ja Fertan muß man nach gelungener Arbeit mit Wasser abspülen sonst frißt es einfach weiter. Ich hab Rostegal genommen.Find das Zeug net schlecht. Und Haftung für weitere Lackschichten gibts eigentlich auch.
    Hab auch schon das Herconia von Westfalia verwendet. Also meine Meinung: Da kann ich auch gleich Salatöl oder Puderzucker draufschütten. Rostet schon wieder,bevor das Zeug trocken ist. Rausgeschmissenes Geld.

    Vom Prinzip her eigentlich ja. Nur wenn der Rost schon so dermaßen gewütet hat,dann werden die Tonnen von Grundierung und Lack sich bald auf der Strasse verteilen weil nix mehr da ist was den Lack halten soll. Rausschneiden und neues Blech rein ist die einzige mir bekannte Möglichkeit.

    :monk Hm ... auch ne Möglichkeit !!! Und ein Glaspack brauchst dann au nimmer. Kein Blech mehr im Kofferraum= Der Auspuff kann ungestört in den Fahrgastraum brüllen !!! :happy Inklusive Abgase :gas Aber bissl Dröhnung beim Autofahren ist OK !!! :pfeiffen

    Hä ? :huch Willste im Auto baden ???? Kein Blech nehmen sondern nur das Glasfaserzeug ???? Himmel,ja wo willst Du dann die Sitze festschrauben ??? Im Kunststoff ??? Einmal scharf Bremsen und du hängst mit samt deinem Sitz an der Scheibe !

    Jungs ihr habt Ideen ... aber finde ich cool : gib5 Man(n) muß schließlich alles im Leben mal ausprobiert haben,gell?
     
  4. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ach menno - dass ich immer falsch verstanden werde... :zwille
    Ich meinte das Glasfaserzeug ZUSÄTZLICH auf die frischen Bleche natürlich! Ich bin doch nicht so bescheuert und kleb meine Sitze am Boden fest! :argh
    Und wenn ich den Mumm dazu hab, dann heb ich morgen mal den Kofferraumteppich hoch... :genau
    Obwohl ich schon über nen anderen Endschalldämpfer nachgedacht hatte - und so n bisschen "fliegen" während dem Autofahren kann doch auch nicht schaden, da kann man viel entspannter cruisen und spart somit auch noch Sprit :-)
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das würd ich lassen, die Glasfaser macht die Bewegungen des Blechs nicht mit und lößst sich stellenweise. Da zieht dir dann wieder Feuchtigkeit drunter und Resultat-dein restliches Blech fällt mit der Glasfaser zusammen raus.
    Man denke an tausende Pfuschreparaturen aus den 80ern-die können nicht irren.

    Zum grundieren nehm ich immer Tannox, kann direckt auf Rost und sperrt den ab. das Zeug hat den 10 Jahre Härtetest im Rinderlaufstall von nem Kumpel bestanden.
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Alles klar - dann lass ich das mal lieber...
     
  7. #47 Eagle Eye, 08.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    meinst du jenes hier ??

    macht den eindruck wie HAMARITE

    du grundierst damit und lackierst hinterher über,
    habe ich das richtig verstanden
     
  8. #48 Bandit71, 08.10.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Himmel nein ... Hab auch nie im entferntesten Gedacht,daß du so blöde wärst.

    Bitte Fotoaparat bereitlegen und vieleicht vorher nen kräftigen Schluck Bauerngold nehmen. Dann läßt sich manches doch sehr viel leichter ertragen.

    Bei Hammerit und ähnlichem hab ich schon die Erfahrung machen müssen,daß das Zeug auf Zaunpfosten und dergleichen sehr gut funktioniert. Aber im Bereich Auto der letzte Käse ist.
    Was sehr gut sein soll ist POR15. Selber verarbeitet hab ich es aber leider noch nie.

    :ciao
     
  9. #49 Thierry, 08.10.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Mein bevorzugter Link zu dem Thema ist und bleibt:

    http://korrosionsschutz-depot.de/

    Da gibts Infos und dazu auch die Produkte, bei Anruf wird auch Beraten.

    Habe da schon für verschiedene Zwecke eingekauft und kann den Laden nur Empfehlen.

    Grüßle
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Stiimt genau das.
    Ist mit Hammerit nicht zuvergleichen weil es dünn wie wasser ist und überall hinkriecht.
    Ist ja auch ne Schicht unter die Endlackung.
     
  11. #51 Eagle Eye, 08.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das ist im vergleich mit POR 15 und FERTAN um einges günstiger, wenn ich das recht in erinnerung habe-

    merke ich mir mal vor :daumen
     
Thema: Stoßstangen und Rammbügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler rost

    ,
  2. jeep cherokee xj rost