Stoßstangen und Rammbügel

Diskutiere Stoßstangen und Rammbügel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ja dafuer sollte die alle male reichen, und ist eine 13oooLBS winde oder 12oooLBS egal. Sollte auf jeden fall reichen, und las dir zeit der...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja dafuer sollte die alle male reichen, und ist eine 13oooLBS winde oder 12oooLBS egal. Sollte auf jeden fall reichen, und las dir zeit der Verkauft die schon seit anfang des Jahres, der Preis sollte nicht ueber 200Euro sein.
     
  2. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Super danke :daumen
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die hab ich bei dm Anbieter für 176eu geschossen plus Versand.
    hab sie letzte Woche ausprobiert, geht echt klasse läuft ruhig und auch recht schnell.
    Da brauchts keine Warn für nen 4stelligen Betrag.
    Achja Bäume ausreißen geht auch damit :pfeiffen
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Na bei dir glaub ich waren es Bäumchen!!:happy
     
  5. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Der Rost hat doch schlimmer gewütet als befürchtet...
    Im hinteren Bereich findet sich keine Stelle, wo wir die 4-Kant-Rohre anschweißen könnten, da sich der Rost bis in das Einstiegsblech gefressen hat :traurig2
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    [​IMG]
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Dann verzichte in dem Bereich auf das anschweisen und nimm Karosserie kleber, wenn ihr die schweller am rest wo es moeglich ist anschweist recht das. Da sind die letzten 20cm nicht entscheidend!!
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na da ist aber n´bischen mehr Arbeit zu machen. Wenn du eh schon dran bist ersetz die Gammelecken gleich durch frisches Blech. Und zwar per einschweisen, nicht drüberpappen. Das bringt nix.
    Deine Federn haben ihre besten Tage ja auch hinter sich, dieschreien auch nach Ersatz.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Tja, aber mein Thema war vor Deinem da :-)
    Ja, es werden alle Bleche soweit möglich durch einschweißen ersetzt.
    Neue Federn kann ich mir momentan leider nicht leisten... Erst mal der Rost und neue Reifen - is wichtiger - die halten schon noch n bisschen :pfeiffen
     
  11. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Rost Rost Rost und nochmals Rost

    So, ich nun wieder!
    Ich brauch dringend aufmunternte Worte!!! Mein Kumpel der grad meine Schweller schweißen sollte hat mich angerufen und mir die tolle Botschaft überbracht, dass er noch n bisschen mehr Rost gefunden hätte... Ich hab mir nix dabei gedacht - bis ich heute Morgen meine komplett Innenausstattung inkl. Teppich rausgebaut hab :huch

    Erstens sind die Schrauben von den Sitzen fast nicht zu lösen gewesen, zweitens hab ich beim Versuch die Lehne der Rückbank auszubauen, auf der Fahrerseite die Schraube zum durchdrehen gebracht und auf der Beifahrerseite den Halter vor lauter Rost aus dem Radkasten gerissen :traurig2

    Dann hab ich die Sitzbank rausgenommen und konnte nach einigen beherzten Schraubendreherstichen rechts und links die Hinterreifen und die Achse sehen und in der Mitte die Krdanwelle...(!) Dann hab ich den restlichen Teppich aus Fahrer- und Beifahrerfußraum entfernt... Oh Mann! Der komplette Teppich war oben trocken und unten stand das Wasser! Fahrerseite bis auf 2-3 Löchlein ok, Beifahrerfußraum bis zum Mitteltunnel von vorne bis hinten durch :traurig2

    Ich schmeiß die Kiste noch weg!

    Bilder folgen morgen...
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  13. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Echt? Ja mach ich dann morgen gleich!
     
  14. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Pics

    Bilder kommen leider jetzt erst. Hatte am WE keine Zeit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Bendix

    Auf Bild 4 und 5 sieht man mein Bendix-Steuergerät... Meint ihr, dass Bendix auch darauf Garantie gibt? :pfeiffen
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sieht gut aus!!!:traurig2:traurig2

    Schade 2 Wochen früher und ich hätte dir das ganze Bodenblech auf der beifahrerseite geben können, nur leider hab ich es sinnlos zamgeschnitten und weg damit!!!!

    Aber ein Bendix ding hab ich noch, wenn du das noch brauchen solltest!!
     
  17. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Bendix

    Du hast n Bodenblech zusammengeschnitten und weg geworfen?! :nö
    Ich glaub solche Bleche braucht man bei unseren Fahrzeugen immer wieder :-)
    Naja egal. Das mit dem Bendix-Steuergerät wär denk ich mal schon interessant, falls der TÜV-Mensch motzt, dass kein ABS geht. Wobei bei mir nicht mal irgend ne Lampe leuchtet... Behalt mal das Steuergerät noch und ich schau ob ich durchn TÜV komm (ehrlich gesagt brauch ich nicht unbedingt Bendix-ABS) :pfeiffen

    Dank Dir aber schon mal recht herzlich falls ich es brauche : gib5
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na eigendlich, hab ich das ganze Auto zusammen geschnitten!!


    Bis aut den Kofferraum, den brauch ich für meinen!!
     
  19. #39 Bandit71, 06.10.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Also irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Wo hab ich denn das letze mal so etwas gesehen ??? :grübel Kurz überlegen ... achja stimmt. In meiner Garage als ich aus Spaß mal den Teppich von meinem hochgehoben hab. Sei doch mal so freundlich und schmeiß den Teppich im Kofferraum auch mal raus. Wirst sehen,da wartet noch ne Überraschung auf Dich !!!
    Bendix: Schmeiß raus das Teil und mach Dir kein Kopf deswegen. Mein Steuergerät ist zwar noch drin aber nimmer angeschlossen. Und das seit ich Ihn hab. Hat noch kein Hahn danach gefragt. Deines hat sicher bis dato auch net funktioniert. Also ... ausserdem gings früher auch ohne ABS,ESP,ASR und was weiß ich.
    Die Rostlöcher schneidst raus und setzt neues Blech ein. Karosseriedichtmasse net vergessen und gut Lack drauf. Hab bei meinem als Grundierung Rostumwandler genommen und ich denke mal,ich hab ne Weile Ruhe.

    Gruß Claus
     
  20. #40 Thierry, 06.10.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Je nachdem wie der funktioniert.
    Viele Rostumwandler wenden sich nach einer gewisse Zeit in Lochfrass.
    Dazu kommt das die weitere Beschichtung nicht die gewünschte Haftung erreicht.
    Hatte das Problem schon mal mit Fertan.

    Nur mal so als Tipp.

    Grüßle
     
Thema: Stoßstangen und Rammbügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler rost

    ,
  2. jeep cherokee xj rost